Welches Gerät???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen IQue3600 - von einem Freund gebracuht gekauft.
    Eigentlicher Hintergrund des Kaufes: Ich habe mehrere Fahrzeuge, vor allem die Klassiker sind natürlich ohne Navigation. Da diese Fahrzeuge im Originalzustand bleiben sollen, dachte ich an eine "tauschbare" Lösung. Da ich zus. ncoh einen Tungsten von Palm habe, habe ich mich dann für den IQue entschieden. Er sollte auch den Tungsten mit ersetzten. Das habe ich aber wegen der "Unsicherheiten" des IQue's (Abstürze, ...) dran gegeben.

So, nun kann der IQue ja schon recht viel, aber nix so richtig. Kein TMC, kurze Akku-Laufzeit, ...

Was ich suche:
    - TMC und Sprachausgabe im Auto
    - ein paar Stunden Akkulaufzeit
    - vielleicht spritzwasserdicht (Fahrrad)
    - Einsetzbarkeit auf dem Motorrad

Auf der Garmin Seite ist das alles nicht so richtig übersichtlich.

Oder gehe ich richtig, daß ich eigentlich 2 Geräte haben müßte???

Danke schon mal,
    Harrry.

• Hallo,

Oder gehe ich richtig, daß ich eigentlich 2 Geräte haben müßte???

Ich empfehle das Zumo bei deinen Ansprüchen.

• Jo, das Gerät ist super - habe ich mir auch schon mal angeschaut.

Nur eines ist noch unklar: Das Gerät hat ja Sprachausgabe und Bluetooth. Geht die Sprachausgabe dann nur über einen Bluetooth Lautsprecher?
    Oder hat das Gerät einen eingebauten Lautsprecher und das Bluetooth ist nur für Helme mit integr. Headset?

Was auch nicht bei garmin ersichtlich ist (oder ich finde es nicht): Kann ich alle Karten (auch TOPOs, ...) auf den zumo aufspielen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da müssen die Zumo-User oder Prospektfetischisten antworten. Ich nutze auf dem Motorrad weder TMC noch Sprachausgabe. Aber Akku und wasserdicht muss schon sein. Wenn du diese Kriterien alle erfüllt haben willst, fallen das 276C bzw. das 278 (kein TMC) genauso weg wie die Streetpilot 2820-Serie (kein Akku).

• ....Wenn du diese Kriterien alle erfüllt haben willst, fallen das 276C bzw. das 278 (kein TMC) genauso weg wie die Streetpilot 2820-Serie (kein Akku).

Kleine Ergänzung: zum 2820 bietet Touratech einen separaten Akku-Pack an!

• Hallo,
    der Zumo hat ja 2 Halterungen für das Auto und das Bike. In der Autohalterung ist ein eigener Lautsprecher eingebaut und ist auch klar zu
    verstehen. Am Gerät selber ist kein Ausgang vorhanden. Die Ansage über
    Kabel geht aber nur, wenn ein externer Stromanschluss über die Halterung
    angeschlossen wird. Also abnehmen und im Zelt Musik hören geht nicht.
    Ich verbinde mein Helmlautsprecher von Baer mit Kabel an der Zumohalterung.
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

der Zumo hat selber keine Lautsprecher? Also routen ohne Auto (Single-Gerät) mit Sprachausgabe geht nicht???

Kann ich denn den Motorradhalter (oder 2. Motorradhalter) auch am Fahrrad verwenden???

Danke schon mal...

• Jetzt schlägts aber 13! Willst du Sprachausgabe beim Fahrradfahren?!

Einen direkt eingebauten Lautsprecher hat kein Navi, das du am Motorrad nutzen kannst, sonst wäre es undicht.

• Technisch möglich ist vieles - so wäre auch die Sprachausgabe möglich (siehe im Marine-Zubehör (nicht von Garmin)).

Also, das Teil hat selber keinen eingebauten Lautsprecher??? Das steht so nicht explizit bei Garmin.

Klar will ich Sprachausgabe beim Fahrrad-Fahren. Warum denn auch nicht. Für 800,- Euro kann man das erwarten.

gleich zur nächsten Frage (hatte ich schon mal gestellt und steht auch nicht bei Garmin): Lassen sich topogr. Karten in das Gerät übertragen? Falls ja, kann man dann mit diesen auch routen (das gibt's irgendwie bei Garmin)?

Danke schon mal...