Einstellung u. Anschluss 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    weiß jemand ob man beim 278er auch die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt einstellen kann und wo dies zu finden ist? Oder ist die Einstellung "Entfernung zum nächsten WP" damit gemeint?

Was brauche ich eigentlich für einen Klinkenstecker für die Sprachausgabe bei Verwendung des Kabels mit offenen Enden (daran soll ja auch der Stecker für die Sprachausgabe montiert sein) ?
    Hab nämlich noch ein Kabel mit nem Klinkenstecker für den Walkaman zum Anschluss an einen Baehr-Helm.

Wer kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
    Dominic

Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

• Für die Einstellung gehst du auf die Kartenseite, drückst "Menu", dann "Wechseln Datenfelder", dann erscheint die Auswahl.
    Entfernung zum nächsten WP gibt km/m an
    Zeit zum nächsten WP gibt Std/min an
    gilt nur wenn Du eine Route fährst, sonst ist die "Entfernung" oder "Zeit" zum Ziel.

Bezüglich Klinkenbuchse kann ich Dir nur sagen, dass Du vom offenen Kabel orange auf Masse (-) und braun auf (+) löten musst. Nach meiner Meinung kannst Du den Klinken vom Walkmen nehmen. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil Du event. Probleme mit der Wasserdichtigkeit und mit Mono und Stereo haben könntest. Beim Walkmen willst Du ja Stereo hören, weil die Musik entsprechend aufgenommen wurde. Die Stimme ist immer Mono, aber Du möchtest sie links und rechts hören. Falls Dein Klinkenstecker vom Walkmen drei Kabel hat, verbinde das braune mit den zwei die keine Masse haben.
    Vielleicht weiss aber ein anderer User da eine bessere Lösung, oder kennt sich besser aus.

Gruss
    Louis

• ...
    Bezüglich Klinkenbuchse kann ich Dir nur sagen, dass Du vom offenen Kabel orange auf Masse (-) und braun auf (+) löten musst....
    Dein Klinkenstecker vom Walkmen drei Kabel hat, verbinde das braune mit den zwei die keine Masse haben...

Genau so habe ich es gestern gemacht - funktioniert prima.

D.h.: Ich hatte im Helm bereits Stereo-Lautsprecher eingebaut und es kommt eine Stereo-Kupplung (3,5mm) am Helm raus.
    Am Kabel mit den offenen Enden habe ich ebenfalls eine 3,5m-Kupplung verlötet - und zwar wie Louis vorschlägt mit dem braunen Plus auf beiden Kanälen.
    Das hat folgenden Sinn. Die Verbindung Navi - Helm mache ich mit einem herkömmlichen Kabel mit zwei 3,5mm-Stereo-Klinken an beiden Enden. An diesem Kabel kann ich nun entweder einen MP3 anhängen (in Stereo) oder das Navi. Ausgabe erfolgt dann in Mono aber auf beiden Lautsprechern.

Frohes Löten - ist kein Hexenwerk.

Gruß vom Blues

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...