Hi Wolfram, ich hab das nicht verstanden, bitte erklär das nochmal.
Wenn ich gezielt eine Tankstelle suche und anfahre, diese als extra Ziel eingeben. Aber wenn eine Straße gesperrt ist , bis ich das merke bin ich schon weg und kann auch nicht immer gut halten.
Wenn der Zumo dann die alte Route momentan ignoriert und zu meinem nächsten Zwischenziel fährt - OK. Kann doch nicht sein, dass er dann die ganze Route mit 100 Zwischenzielen "vergisst".
Wenn ich ein Zwischenziel "auslasse" hab ich kein Problem aber wenn ich bei jedem Stau anhalten und die alte Route aktivieren müsste, wärs nicht meins.
Danke für die Infos.
Hallo Adi.
Angenommen, ich fahre auf meiner vorgeplanten Route und will was essen oder muss tanken, wie auch immer.
Dann kannst Du im Zumo, wie in einigen anderen Garmingeräten natürlich auch !, Dir dieses neue Ziel suchen, indem Du ins Menü gehst und über die Zieleingabe das entsprechende Ziel suchst.
Bei der Auswahlliste der Ziele (Essen, Kraftstoff, Bank usw.) hast Du jetzt schon die Möglichkeit unten auf den Button "Nahe..." zu drücken und somit schon eine spezielle Vorauswahl zu treffen wie z.B. "entlang der aktuellen Route".
Machst Du das nicht und suchst Dir das Zielobjekt aus und drückst auf "Los!", bekommst Du die Auswahl, das gewählte Ziel "als Zwischenziel" oder als "neues Ziel" zu definieren.
Als "Zwischenziel" sollte das aber auf der Route im voraus liegen, also quasi in der Zukunft der Tour, da es u. U. beim zurückrouten zu einem schon abgefahrenen Ziel zu Irritationen beim Navi kommen kann.
Wählst Du z.B. deine Tankstelle als "neues Ziel" aus, wird die vorgeplante Route unterbrochen und Du wirst zu diesem neuen Ziel geroutet, wie auch immer und zwar so lange, wie Du das willst. Hast Du dieses Ziel erreicht, schaltet der Zumo auf die Landkarte um, da er ja seine momentane Aufgabe erfüllt hat.
Jetzt rufst Du die alte Route, auf der Du ja unterwegs warst, einfach wieder über Zieleingabe und Routen auf und Du bekommst die Ansage: fahren Sie bitte auf die ausgewählte Route und sobald Du losfährst, beginnt das Routing auf dem kürzesten Weg zur alten Route.
Du kannst das Anfahren des "neuen Ziels" natürlich auch jederzeit abbrechen und Deine Fahrt wie beschrieben fortsetzen oder ein anderes "Ziel" setzen. Die alte Route wird nicht vergessen, die ist ja nach wie vor im Speicher und bleibt auch da solange, bis Du sie manuell löschst.
Das mit dem Stau versteh` ich nicht so ganz. Davon wird ein vorgegebenes Routing nicht tangiert, Du musst da nix neues unterwegs eingeben.
Gruß
Wolfram