Hallo,
ich bin neu hier und hab schon Fragen.
Seit 4 Tagen habe ich einen Meridian Platinum (Firmware 4.06). :D:D
Aber für etwas scheine ich wohl zu blöd zu sein, ich verstehs einfach nicht und die Anleitung, naja wenn man das Ding so nennen kann, hilft mir auch nciht weiter.
Es geht um den Kompass Bildschirm:
Wenn ich mich zum Bsp. auf einer einfachen GOTO Route bewege, zeigt mir die Skala die Himmelsrichtung an und die "Kompassnadel" die Richtung zu meinem Ziel(stimmt doch oder), soweit haber ich das wohl verstanden.
Jetzte erscheint aber, sobald ich mich bewege ein dünner Pfeil, welcher außerhalb der Kompassrose auf einen Kleinen senkrechten Pfeil zeigt. Ich hab keine Ahunung was der mir sagen will und wofür der gut ist.
Ich hatte erst gedacht, der würde bei einer Route mit mehreren Abschnitten anzeigen in welche Richtung man nach dem nächsten Punkt muß, aber das tut der irgendwie auch nicht.
Kann mir bitte bitte jemand helfen und mir sagen wofür der Dünne Pfeil gut ist!!
Dann noch zwei Sachen, 1. gibt es eine Möglichkeit im Kompassdisplay vorher die Richtung anzeigen zu lassen in die man nach dem nächsten Waypoint muß.
Z. Bsp für abfahren einer Route auf Straßen, der Kompass zeigt mir die Richtung an in die nächste Abzweigung liegt (Waypoint), kann der zum Beispiel wie durch einen abknickenden Pfeil oder so, mir schon einige (100) Meter vorher anzeigen in welche Richtung ich nach dem Waypoint muß?
2. Ist es möglich, dass man im Straßen-Bildschirm auch Waypoints sieht die nicht auf der Route sondern nur wenige Meter daneben liegen?
Z. Bsp ich fahre entlang einer Route wo viel Sehenswertes liegt, dies habe ich mit Waypoints markiert, Die Waypoints habe ich nicht in die Route eingebunden um nicht unnötig Platz zu verschwenden, kann der Meridian mir diese Punkte im Straßen-Bildschirm anzeigen?
Die drei Sachen brennen mir unwarscheinlich unter den Nägeln weil ich am Freitag in den Urlaub fahre und dort den Magellan mal richtig nutzen möchte.
Ich danke euch schon mal vielmals für die Antworten
Gruß
Micha