Frage zu 60CSx und Img2Gps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Zwei Fragen, ich nenne obengenanntes Gerät mein Eigen, funktioniert tadellos aber die 64MB waren mir doch etwas wenig und nun ist eine 2GB SanDisk-Karte drin. Mit Img2Gps bzw Sendmap20 kann ich aber nur max. 512MB raufladen und nur max. 512MB große Mapsets erstellen. Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, größere Mapsets auf das GPS zu kopieren, ich hab schon gesucht, aber da scheint es derzeit außer Mapsource nichts zu geben oder gibt es mittlerweile irgendeinen Workaround?

Zweite Frage, die Suche nach Adressen am 60CSx funktioniert bei mir nicht so recht. Wenn ich eine Adresse ganz in der Nähe suche, ist das kein Problem, aber bei einer weiter entfernten Destination (die natürlich im Kartenmaterial enthalten ist), funktioniert es nicht so ohne weiteres.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, daß Find => Adresses mich nur Adressen auswählen läßt, die auf der gerade benutzten Kachel zu finden sind und nicht Adressen aus anderen Kacheln. Das ist reichlich unangenehm, ich frage mich, ob ich nur zu blöd zum Verwenden bin oder obs da wirklich keine andere Möglichkeit gibt, auch nach entfernten Adressen zu suchen?

Ach ja, noch etwas: Wenn ich für das gleiche Gebiet eine routingfähige und eine Topo-Karte habe, kann ich zwischen den beiden umschalten? Wenn ja, wie?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin für jede Hilfe dankbar!

• Mehr als 512MB gehen z.Zt. nur mit Mapsource. Meines Wissens gibts da bis jetzt keine Alternative. Das mit der Suche hat mit der Index Datei zu tun. Schau mal hier rein, da steht wie Du an die Index Datei rankommst und andere gute Infos: http://www.garpatch.de.vu/ (unter Tips/Tricks).

Grüße,

vaneh

EDIT: Unter dem Link fällt kein Wort über die Suche, ist aber TROTZDEM die richtige Seite. Die Indexdatei hat die Endung mdr und muß mit übertragen werden.

• Ja, in der Tat, diese Seite hilft wirklich weiter, vielen, vielen Dank! Einzig bitterer Nachgeschmack: Das Limit mit 2025 Kacheln bleibt und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern lassen... Hab gedacht ich könnte vllt. ganz Europa auf eine Karte kopieren *seufz*

Dennoch, wie tu ich denn wenn ich vom gleichen Bereich zwei unterschiedliche Karten habe, wie kann ich dazwischen umschalten? Geht das überhaupt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab gedacht ich könnte vllt. ganz Europa auf eine Karte kopieren *seufz*

kein Problem . . .
    Installiere die NT-Version der CityNavigator. Dafür ist sie erfunden worden :p

Grüsse - Anton

• Ja, in der Tat, diese Seite hilft wirklich weiter, vielen, vielen Dank! Einzig bitterer Nachgeschmack: Das Limit mit 2025 Kacheln bleibt und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern lassen... Hab gedacht ich könnte vllt. ganz Europa auf eine Karte kopieren *seufz*

Freunde!
    Kein Problem! Letzte Version von MAPSOURCE downloaden (6.11.x) 2 GB Sandisk-Karte (keine Ultra!!) und EUROPA ist komplett auf der Karte (ca. 1.6 GB).
    Ich habe 2 Karten, auf einer komplett Europa und auf der zweiten die komplette USA, einschließlich ganz Kanada und Alaska!

Funktioniert bestens!

Noch ein kleiner Tip: Die Karten über einen Card-Reader beschreiben, geht um ein Vielfaches schneller!

Beste Grüße

Heinz Peter aus Wien

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo DJ,
    zu deiner Frage zum Umschalten zwischen Routing und Topo Karte!
    Lasse im GPS eine Karte anzeigen.
    Dann Menü,
    Dann Karte einrichten, Enter
    Dann mit Rechts oder Links Wippe auf das "I" in oberer Reihe
    Dann Menü
    Dann kannst Du wählen.
    Immer das was geschrieben steht wird beim markieren und "Enter"
    ein oder ausgeschaltet.
    ( Wenn "AUS" steht, wird beim nächsten Enter ausgeschaltet)
    Hoffe das hilft Dir weiter.