Hallo erst mal zusammen,
ich bin neu hier, neu ist auch mein GPSMap76csx und neu sind die Erfahrungen mit dem Gerät.
Mein Problem passt zu der Routen / Track-Problematik der letzten Threads aber vor allem auch zu einem älteren Beitrag von WebGandalf, welchen ich über die Suche gefunden hatte:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=13030
Nach zahlreichen "Trockenübungen" hatte ich am WE meinen ersten Outdoor-Einsatz (Wandern) wie folgt:
- Route mit MagicMaps erstellt und als Route an das Gerät gesendet
- Beim Startpunkt Beginn der Navigation
Zu Beginn gab es keinerlei Probleme, ein freundliches Piepsen bei jeder größeren Richtungsänderung, dann aber....
- ... habe ich offensichtlich einen Wegpunkt verpasst, das Gerät zeigte unbarmherzig auf den verpassten Wegpunkt und ignorierte, dass der nächste Wegpunkt bereits viel näher war. (Lösung: Neukalkulation)
- ... wiederholte sich dieses Verhalten und ich entdeckte, dass dies nur dann passiert, wenn ich unterwegs mal die Kartendarstellung verlasse (siehe hierzu den o.a. Beitrag von WebGandalf) --> Bug??
- ... das Piepsen blieb von hier an ebenfalls aus
Meine Einstellungen: Routeneinstellung: Abbiegeinstruktionen AN, Führung: Luftlinienroute, OffRoad-Übergang: 20m
Des weiteren habe ich gelernt, beim Planen der Route unbedingt exakt vorzugehen (auf der Karte sehr stark hineinzoomen), ist das richtig so?
Ist das Verhalten des Gerätes normal (Das ist halt so) oder mache ich einen Anfänger-Fehler?
@webGandalf: Wenn ich Dich schon zitiere - wie hast Du das Problem von damals gelöst?
Freundliche Grüße
irving9901
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...