Bisher besaß ich ein 276C mit einer 512 und 256 Speicherkarte. Diese habe ich hier im Forum verkauft und mir ein 278 zugelegt. Während der Wartezeit habe ich hier erfahren, das der restliche freie Speicherplatz des 278 nicht für weitere Karten nutzbar ist. Also habe ich mir wieder eine 512MB Karte zugelegt.
Seit gestern ist das Gerät da, und das Problem ist, ich bekomme keine KArte in den Speicher geladen. Die Meldung laute: "Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren. Der Grund könnte eine Inkompatibilität zwischen dieser Anwendung und dem GPS sein." Diese Meldung kommt bei allen Karten (Topo D, GPmapa, AtlanticBluechart usw.) Mit Mapinstall habe ich das gleiche Problem.
Nun weiß ich nicht woran liegt es 1. an mir, 2. am GPS oder 3. an der Datenkarte.
Karte und GPS wurden bei unterschiedlichen Händlern gekauft.
Nun meine Frage: Wohnt jemand von euch in der Umgebung von Wiesbaden, und könnte meine Karte in seinem Gerät testen oder ich seine Karte in meinem Gerät? Damit wäre der Fehler vielleicht lokalisierbar.
HAb meine "alten" Gerätschaften wohl doch zu früh verkauft, da hätte ich noch selber alle Kombinationen testen können.
POI laden geht übrigens.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Gruß TimS.