Alles anzeigenAber man sollte beachten, das solche Aussagen nicht automatisch auch für das GPS-Gerät gelten, in dem ein SiRF-Chip eingebaut ist. Ich habe hier im Moment drei Geräte mit SiRF III Empfänger, und nur einem Gerät würde ich eine sehr gute Empfangsleistung bescheinigen. Die beiden anderen sind höchstens Mittelklasse.
Viele Hersteller scheinen der SiRF-Chipsatz nur zu verwenden, weil das halt ein gutes Verkaufsargument ist, auf das die Kunden abfahren. Meist mangelt es dann aber auch an der richtigen Antenne und Software, die notwendig wäre den SiRF-Chipsatz optimal einzusetzen.
Man sollte also nicht jedes SiRF-Gerät blind kaufen. Nicht überall wo ein SiRF-Chipsatz drin ist, ist auch eine gute Empfansleistung vorhanden.
mfg
JLacky
STIMMT!
Ich mußte das schmerzlich beim UMPC Asus r2h feststellen. Trotz des eingbauten SIRF3 dauerte der Fix grundsätzlich mehr als 2 Minuten! Hingegen war mein 276c innerhalb von Sekunden startbereit.
Andreas
PS:Hab mir nun den Legend cx mit CityNavigator NT bestellt (422 Euro/Deutsches Gerät)