Eigene POI's auf 278 und keine Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Du nimmst ja den POI Loader, die Punkte sind in einer xxx.csv Datei untergebracht und das gewünschte Symbol liegt bei mir immer als xxx.bmp Datei vor. Vor der Dateierweiterung muß der Name identisch sein, dadurch wird das Symbol einer bestimmten POI Gruppe zugeordnet. Gibt es keine .bmp Datei gibt es glaub ich nur den Punkt. Über die Größe der Grafik
    in der .bmp Datei kann ich nichts sagen.

Gruß TimS

• Über die Größe der Grafik in der .bmp Datei kann ich nichts sagen.

Hallo Claude,
    ein bmp mit 22 x 22 Pixel und 8 Bit Farbtiefe sollte funktionieren.

Ich hab mal auf die schnelle das Symbol aus deinem Screenshot herausgezogen. Geht sicher noch schöner ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo und erstmal danke :rolleyes:

wenn is richtig versteh, speichere ich jetzt das Symbol als xxx.bmp und kopiers zu jeder einzelnen
    Kategorie. Und der name vom Bild muss gleich sein wie der der gpx Datei.

I werd's versuchen und berichten
    danke für die Hilfe

• So, ich habe das Symbol nochmal gezogen und bearbeitet
    den weissen Rand um's "Zelt" mit Paint bearbeitet
    wie im POI Dokument beschrieben. Den Hintergrund
    wollte ich durchsichtig machen Farbe: RGB 255, 0, 255
    genau so eingestellt.
    Trotzdem ist er im 278 nicht durchsichtig

Habe ich dafür s falsche Prg benutzt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Claude, ich habs auch mal mit 255/0/255 als "transparente" Farbe an meinem c510 ausprobiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht müssen wir noch ein FW-Update abwarten? Leider hab ich auch kein POI-Icon, dass so gebaut ist. Daraus könnte man vielleicht erkennen, wie es "gebaut" wird.

Gruß
    Thomas

• Leider hab ich auch kein POI-Icon, dass so gebaut ist. Daraus könnte man vielleicht erkennen, wie es "gebaut" wird.

Gruß
    Thomas

Ich habe mir die Geräte eigenen POI's, mit ximage, vom GPS
    runtergleaden. das hat mich au nit weitergebracht :mellow: