Hallo
Ich habe einen SPIII und möchte geren auf dieses Gerät Wanderkarten (von der Schweiz) drauf laden. Gibt es irgend eine Ssoftware von Garmin mit welcher das möglich ist? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, dass ich auf Wanderwegen navigiert werde?
Besten Dank für eure Hilfe Gruss Tobias
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Kann mir bei meinem Problem niemand helfen?
Gruss Tobias -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Bruggma@19.08.2003 - 11:05
Müsste eigentlich passen
Hallo Peter,schaut ja interessant aus, hast du schon Erfahrungen mit diesem Kartenmaterial auf dem SP3 machen können? Sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Ich werd mal versuchen herauszufinden ob es solche Karten auch für uns in A gibt und ob diese auch auf dem SP3 sich "raufladen" lassen. -
Hallo Kurt
Nein ich habe das Kartenmaterial nicht getestet.
Ich bin ein vom "Bund" geschädigter Wanderer.
Dabei haben wir mit mit diesem Kartenmaterial gearbeitet.Für den Preis der CD erhälst du 44 dieser Karten, und mehr als 2 Blätter brauche ich für keine
meiner Wanderungen ;-}}Das Kartenmaterial der CH von MapSource ist für befahrbare Strecken absolut genügend.
Das Problem ist nur den Einstieg zu finden und da hilft halt nur mein (von dir so gehasster) Trick.Gruss Peter
-
An Kurt
Servus, Ja in A haben wir auch solche Karten - heissen AMAP oder ähnlich.
Ich verwende TTQV und auch die AMAP dazu, lässt sich gut in TTQV einbinden.Grüsse aus der Arbeit
Werner
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von ravwerner@20.08.2003 - 09:31
An Kurt
Ja in A haben wir auch solche Karten - heissen AMAP oder ähnlich.Ich verwende TTQV und auch die AMAP dazu, lässt sich gut in TTQV einbinden.
Hallo Werner,
lassen sich diese Karten aber auch auf den Streetpilot 3 übertragen, oder gibt es da Probleme? zB. mit Fehlermeldungen wie Karten gesperrt oder ähnliches? -
mittlerweile habe ich amap (Karten für Österreich) gefunden, kann auch online abgerufen werden. Wenn´s jemanden interessiert:
Kartenmaterial Österreich
oder auch hier die Einsteigsseite:
Bundesamt für Eich und VermessungswesenAnsonsten sind sehr viele Fragen und Antworten zu diesem Produkt auch hier zu finden:
Erklärungen
auf Download&FAQ klicken links im Fensterdort ist der Punkt 20 interessant:
Zitat:
20. Kann ich die Karten direkt in das GPS-Gerät übernehmen?
Sie können Wegpunkte und Routen ins Gerät übernehmen, für die Karten gibt es keine ÜbertragungsfunktionKomplett Österreich wird auf 2 CD´s geliefert zum Preis von 89 Euro.
-
Grüss Euch
Ja, die Karten kann man nicht ins Garmin "hochladen", Ich vermute mit den swiss maps geht das auch nicht.
Vorteil trotzdem: Ich kann z.b. mit TTQV die Wegpunkte aus der amap übernehmen und als route im garmin berechnen lassen.
Gute Hilfe dazu im Forum von TTQV.Hoffe jetzt ist wieder was klarer
Werner
-
@Werner
QuoVadis ist im Tibet oder so sicher eine gute Sache. Aber in Europa kaufe ich mir
um den Preis tatsächlich beliebig viele 25'000er maps. Ohne Autorouting, und das
ist auf den angesprochenen Detailkarten auch mit TTQV nicht möglich, brauche ich
das gps nur zum Track Log.Soviel verstehe ich zum Glück vom Kartenlesen, dass ich aus dem Höhenprofil der
Karte, die nächsten "Erhebungen" erkennen kann.Wenn man sich nicht gerade mit GeoCaching befasst, sind diese Details hinfällig.
Und aus der Pampa, führt mich das gps per Richtungspfeil . . .Peter