2820 Update auf CN V9 NT fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe heute versucht von V8 auf V9 das Update zu fahren, leider mit dem Erfolg das nun der 2820 keine Feindaten
    mehr hat.

Ich fange mal von vorne an:

• V8 war installiert also die DVD mit V9 ins Laufwerk
    • neue USB Treiber wurden installiert
    • Gerät eingeschaltet Treiber wurde installiert
    • Update lief ohne Probleme durch
    • 25 stelligen Code eingegeben welcher auch sicherlich der Richtige ist
    • Installation fertig
    • Updateprozess für den 2820 lief automatisch an
    • Daten werden / wurden gelöscht
    • Neue Daten aufspielen ca. 1 Stunde

So und dann komm ich wieder ins Büro wo doch eine Meldung auf dem Bildschirm steht das es bei der
    Installation einen Fehler gab. Ok ich versuche es zu wiederholen und bekomme eine Meldung das auf
    G:\318746xxxx, wobei 318746xxxx meine Gerätekennung ist, nicht zugegriffen werden kann.
    Rechner neu gestartet und per Gstart versucht die Kartendaten zu installieren...
    Auf C:\318746xxxx kann nicht zugegriffen werden oder aber C:\Dokumente und Einstellungen\BlackWing\318746xxxx
    kann nicht zugegriffen werden.

Ich kann ohne Probleme die Firmware neu aufspielen und die Steffi 1.40 also klappt ja der Datenweg.

Wenn ich mir im Garmin anzeigen lassen möchte welche Deteilkarten ich installiert habe, kommt:
    Failed to get map information!

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um wieder Feindaten auf das Gerät zu bekommen?

Gruss
    Chriss

• Hatte das mal an einem 2720 wurden noch einem Update keine

Kartenfeindaten mehr gefunden . Auch das drüber bügeln der Firmware oder

ein Reset brachte keine Besserung. Musste das Gerät einschicken und es

wurde ausgetauscht .Was der Grund war hat mir Garmin nicht verraten da

es ein Garantie austausch war

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ich habe zwar ein anderes Gerät, würde aber wie folgt vorgehen:

Platte aufräumen und sicherstellen das genügend Temp Platz vorhanden ist. Zur Sicherheit mal einen Scandisk laufen lassen.

Command Box aufmachen (cmd.exe)
    folgendes eingeben:
    set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1 (enter)
    devmgmt.msc (enter)
    Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivieren

Jetzt alles was nach Garmin aussieht rauswerfen. Alles geghostete im USB Bereich und bei den Datenträgern entfernen.

Die zuvor installierten Garmin Programme entfernen.
    Garmin Treiber neu installieren
    Gerät anstecken und erkennen lassen
    Setuproutine vom Update erneut aufrufen und sehen ob es jetzt geht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

ich habe heute die Update DVD CN NT v9 bekommen und gleich installiert. Am Ende der Installation war zwar die neue Version am Gerät ( 2720 ) aber die Feindaten sind weg???
    Alle Versuche neu zu installieren sind bislang gescheitert da ich nirgends mehr die Möglichkeit habe CN 9 auf meinen 2720 zu installieren.
    Kann mir wer bitte helfen und weiß Rat??

Danke
    Grisu

Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

• hallo zusammen,

gleiches Problem - gleiche Lösung - habe ein neues Gerät bekommen.

Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

• Hallo Zusammen.

Habe ebenfalls ein Problem mit dem neuem Update. Nach eintreffen der DVD und der Zustellung des Freischaltcodes habe ich versucht die neue Version auf meinem Rechner zu instalieren. Das Instalationsprogramm lässt dieses ja zu, zuerst nur MapSource abzudaten. Und nachdem ich bisher nicht gerade positives gelesen hatte war das für mich die sicherste Lösung, ohne auch gleich mein Navi lamzulegen. Jetzt habe ich aber das gleiche Problem wie anscheinend viele. Ich habe die Version 9 auf dem Rechner, auf der aber alle Feindaten gesperrt sind, wenn ich auf v8 umstelle sind diese da wenigstens noch vorhanden. Was mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, das dieses Problem nur durch austauschen der Geräte zu lösen ist. Zuerst das Display, welches ich mit ihrem Macken noch akzeptiere jetzt auch das nichtfunktionieren des Updates. Ist irgend wo jemanden der mir eine Lösung weis? Fühle mich im Moment irgendwie alleingelassen.

Danke im vorraus
    Andreas:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit dem richtigen Freischaltcode sollte zumindestens die Karten auf dem

Rechner zu sehen sein . Es kann für den Rechner und nur da ein "beliebiger"

passender Code sein .Für das Gerät selber muss er 100% der sein der mit

dem Gerät ein Einheit bildet .Also liegt in deinem Code ein Fehler oder

du hast dich vertippt. Ich kann was natürlich nicht den Bestimmungen

entspricht die Karte von 10 verschiedenen Usern freischalten wie gesagt

nur auf dem Pc nicht im Gerät . Das geht nicht , da hat Garmin vorsorge ,

getroffen

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Tourenfahrer

Danke für deine Antwort. Aber genau das mit der Karte auf meinem Rechner funktioniert eben nicht. Die Installation verlief ohne Probleme, hatte den 20ig oder 25stelligen Freischaltcode für ein Update eingegeben und der wurde akzeptiert. Bei Original erst Insallation ist es ja nur ein 8stelliger Code. Aber nach dem Starten von MapSource fehlen eben in der v9 die Feindaten. Nach dem Umschalten auf v8 habe ich sie wieder. Und deshalb will ich nicht mein Navi dranhängen, denn lieber habe ich noch die alte Version mit Feindaten als die neue ohne. Und des weiteren gibt mir ja das Installisations Programm die Möglichkeit her das Update zuerst nur auf dem Rechner zu machen.

Gruß Andreas

• Es gibt in Mapsource oben einen Reiter "Ansicht" und da GPS-Kartendetails

einblenden . Da bitte einmal draufklicken dann sollten die Feindaten zu

sehen sein . So ist das auf jedenfall bei mir . Da wird umgeschaltet

Zwischen Base und Feindaten .

gruss

• Hallo Tourenfahrer

Habe deine Anweisung versucht. Aber ohne Ergebnis. Feindaten sind bei Version 9 gesperrt. Bringt mir auch immer wieder die Meldung Karte nicht freigeschalten. Auch wenn ich ins MapSource Meneu gehe und nachschaue welche Karten freigeschalten sind, erscheint da nur v8. Aber sooft ich den geforderten 25Stelligen Freischaltcode auch eingebe, es ändert sich nichts. Kann es sein das ich eventuell doch das Navi dranhängen muss? Habe aber Angst davor das das Navi dann ebenfalls die Feindaten verliert.

Gruß Andreas

• sehr seltsam das ganze . Wenn die Nummer 25 stellig die richtige ist

passend für deine Version ist sollte das gehen . Wenn du bei der Bestellung

alles richtig gemacht hast , also den richtigen Gutscheincode einggeben hast

verstehe ich das alles nicht .frage doch in münchen nach was die dazu mei-

nen... beim Anruf deinen Gelben Zettel bereit halten um eventuelle Fehler

bei der Datenübertragung auszuschliessen .wenn es alles nichts bring melde

dich bitte bei mir in einer PN um eine Lösung zu finden . :)

gruss

• :D
    Hallo Zusammen

Zuerst mal vielen Dank an Tourenfahrer für seine Mühe und sein Angebot.

Und nun zum Tehma.
    Ich habs geschafft. Habe alle Feindaten in MapSource v9 auf meinem Rechner. Zu meiner Entlastung, es ist das erste Navi, und damit auch das erste Update welches ich tätigen wollte. Und da ich schlau bin, lese ich meistens nur die hälfte von den Infos welche mir angeboten werden. Also jetzt weis ich das es „2“ Freischaltcodes gibt. Mit dem ersten installiere ich das Update auf den Rechner, und mit dem Zweiten schalte ich die Karte frei. Alle Freischaltcodes und die erforderlichen Infos findet man unter der Internetseite „ myGarmin.com“ Und nachdem ich dort mir den Freischaltcode fürs Freischalten der Karte geholt habe, klappte das Freischalten dieser auch ohne Problem. Werde nun als nächstes mein Navi dranhängen und dieses Updaten. Mal schauen was für Überraschungen da auf mich zukommen. Aber meine Schelte auf Garmin muss ich nach jetzigem Stand zumindest was das Updaten betrifft wieder zurücknehmen.

Gruß Andreas

• Ein Kunde hat uns sein Gerät einen 2720 heute zugesendet. Beim Updaten von 8 auf 9NT hatte das Gerät keine Feindaten mehr. WIr haben dann das Update auf unseren PC gespielt Freischaltcode eingegeben alle Kacheln der Version 9NT markiert und zum 2720 per USB Kabel rübergeschickt. Es hat alles einwandfrei geklappt. Zeitansatz ca. 2 Stunden

Smilie112