komisches Phenomen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

ich habe meinem Vater ein 510 deluxe geschenkt. Es funktioniert auch mit neuster Firmware problemlos.....aber hat folgendes Phenomen:

Wenn ich mit dem Curser (Pfeil) auf der Karte von Solothurn und Umgebung (kleine Stadt in der Schweiz) herumfahre, gibt es bei Strassen, Restaurants, Theater usw keine Namen an. Wenn ich das gleiche bei Zürich, Bern, Paris, Rom, oder irgendwo mache, kriege ich die Namen angezeigt.

Ist dies ein Fehler in der Kartensoftware? Oder hat jemand ein Lösungsvorschlag

P.S. Das Gerät hat keine Probleme eine Adresse mit Hausnummer in Solothurn zu finden

Gruss
    Louis
    Zürich/Schweiz

• Hallo Louis,
    auf meinem c510 werden auch in Solothurn Straßen und POIs als Text angezeigt, wenn ich mit dem Finger darauf tippe. Oder meinst du etwas anderes?
    Gruß
    Thomas

• hallo Thomas

ich meine genau das, auch mit dem Finger keine Namen angezeigt und das nur in Solothurn und Umgebung. Ich kann das kaum glauben, weil es so unlogisch ist.

Gruss
    Louis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Probierst du das unter Zieleingabe / Auf Karte suche (oder s.ä.)?
    Eventuell mal andere Kacheln übertragen, damit die gelöscht werden. Und dann noch einmal die schweizer Kacheln mit Solothurn.
    Welches Kartenmaterial war bei dir von Haus aus im Gerät, D+CZ?

• mit Zieleingabe/auf Karte suchen geht, d.h. ich kriege die Strassennamen, Theater usw. auch in Solothurn.

mit Zieleingabe/Adresse/Zeige Karte kriege ich mit dem Finger die Strassennamen, Theaternamen usw. in Zürich, Bern oder sonst wo, aber eben nur in Solothurn nicht.

von Haus auf ist NT+ v8 geladen
    (1) Insbruck, Osterreich, Salzburg
    (2) Austria + Switzerland

Mein Vater, der das Gerät benutzt, kann gut damit leben, ich finde es sehr komisch und unlogisch. Ich selber besitze das 278er. Das 510 deluxe wäre auf meinem Motorrad ungeeignet.

Besten Dank für Deine Infos
    Gruss
    Louis

• Bei mir funktionierts auch über die Adresse/Zeige Karte. Leider habe ich keine Idee, was man da machen könnte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...