Hallo zusammen
Beim durchlesen der Betriebsanleitung für den Geko201 gibt es im Map Setup die Auswahl Goto Line (Zielfahrt-Linie)
Die deutsche Betriebsanleitung erklärt hier folgendes:
Bearing/Course - Peilung/Kurs: Bestimmt, ob der Richtungszeiger den aktuellen Kurs oder die Peilung zum nächsten Wegpunkt weist.
Was ist mit dem Richtungszeiger gemeint? Der "Kompasszeiger" in der Navigationsseite oder die Richtung des Dreiecks auf der Kartenseite, wenn man die Einstellung "Northward" hat.
MfG
Otto
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was ist mit dem Richtungszeiger gemeint? Der "Kompasszeiger" in der Navigationsseite oder die Richtung des Dreiecks auf der Kartenseite, wenn man die Einstellung "Northward" hat.
Hallo Otto,
ich habe jetzt nicht die deutsche Anleitung. Mir scheint es allerdings etwas aus dem Zusammenhang gerissen.
Mit dem Richtungszeiger ist bestimmt der "Kompasszeiger" auf der Navigationsseite gemeint. Dieser ist üblicherweise so eingestellt, dass er in Richtung der Peilung zeigt.
"Course" ist dagegen der Soll-Kurs.
Das Dreieck auf der Kartenseite weist immer in Deine eigene Bewegungsrichtung (= Kurs über Grund).
Leider wird bei den deutschen Übersetzungen nicht sauber differenziert zwischen Soll-Kurs und Kurs über Grund.
Viel Spaß mit dem Geko wünscht
Ralf
www.kanadier.gps-info.de -
Hallo Ralf
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Diese hat mich bewogen auch Deine beiden Bücher bei meinem lokalen Buchändler zu bestellen, obwohl ich das Buch von Uli Benker schon vorwärts und rückwärts durchgelesen habe. Allein von der Seitenzahl müssten Deine Bücher ausführlicher sein.
Otto -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ralf
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Diese hat mich bewogen auch Deine beiden Bücher bei meinem lokalen Buchändler zu bestellen, obwohl ich das Buch von Uli Benker schon vorwärts und rückwärts durchgelesen habe. Allein von der Seitenzahl müssten Deine Bücher ausführlicher sein.
OttoHi Otto
In Mapmans Buch "Das GPS Handbuch Band 1" wird dieses Thema sehr ausführlich mit Beispielen behandelt
-
Danke für die schnelle und präzise Antwort. Diese hat mich bewogen auch Deine beiden Bücher bei meinem lokalen Buchändler zu bestellen
Hallo Otto,
dann danke ich Dir recht herzlich für das Vertrauen welches Du in mich setzt und hoffe Du wirst nicht enttäuscht.
Viel Spaß beim Schmökern wünscht
Ralf
www.kanadier.gps-info.de -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.