Tag allerseits,
bin seit wenigen Tagen,als neues Mitglied, im Naviboard unterwegs und habe schon einige interessante Artikel in diesem seeeehr informativen Forum gelesen.
Konnte schon was dazu lernen in Sachen Bedienung d. 2610:p :p :p
Man(n) lernt ja nie aus!!!!!
(Es war die Sache mit der Eingabe von Zwischenzielen in einer aktiven Route......und das direkt am 2610)
Als Reaktion auf Hinweise in einigen Beiträgen, erhält in den nächsten Tagen, mein guter oller 2610. eine Gummiabdeckung an der Rückseite und eine zusätzliche Antenne.
Dadurch hoffe ich zwei Ärgernisse an dem Gerät abzustellen:
A. das Beschlagen des screens in der Bildschirmmitte
B. die nette Meldung: " Keine Verbindung zum Satelliten " .....die kommt meistens dann, wenn NAVIGATION am dringensten benötigt wird..:o
Aber schließlich zur Frage in der Beitragsüberschrift.
Ich habe alle Karten des CN Vers.v8 auf den 2610 übertragen und alle Karten AKTIV geschaltet. (Menue/Information/Info-Karte)
Schließlich steckt ja eine 2GB Karte im Gerät.
Macht es Sinn die nicht benötigten Karten zu deaktivieren um den Speicher zu entlasten bzw. zu dadurch die SUCH-Funktion zu beschleunigen ????
Kann ich diese auch wieder aktivieren wenn das notwendig wird indem einfach das Häkchen wieder gesetzt wird.....ohne wieder die Karten vom PC zu exportieren???
Gruß
Rainer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...