POIs werden in keiner Kategorie angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit Hilfe des POI-Loader habe ich heute versucht verschiedene POIs aus dem INternet auf mein Vista zu spielen. Die Dateien habe ich von der Internetseite runtergeladen, wie in der Anleitung beschrieben entzippt und dann mit Hilfe des POI-Loader auf das Gerät übertragen. Nach Abschluß der Übertragung bekomme ich auch eine Meldung des Programms, daß die POIs übertragen wruden.

Leider bekomme ich die POIs aber nicht als "Eigene Points of Interest" angezeigt. In der Kartenansicht habe ich mal ein bißchen rumgesucht und fand auch einen POI, dort, wo er sich in Natura befindet.

Nur... wie kann ich denn den Abstand einstellen, in dem ich vor einem solchen POI gewarnt werden möchte? Und vor allem, wo finde ich diese POIs in meinem Gerät?

Also... irgendwie war das auf´m Pocket PC einfacher... :(

Ich habe mir gerade mal die Dateien angeschaut, die ich über den Dateiexplorer angezeigt bekomme. Dort sind etwas mehr als 20 .gpx-Dateien (Caches) und ein Ordner "Garmin", in dem sich eine Datei gmapsupp.img (CN + Topo Karten ??? Größe: 820.112 kb) und ein weiterer Ordner "Poi" befinden, im dem eine weitere Datei mit der Bezeichnung "poi.gpi" (Größe: 1.734 kb) enthalten ist.

• Hat denn wirklich niemand eine Hilfe für mich parat?

Die Frage ist ja: "Wie kann ich die "Annäherungswarnung" aktivieren, wenn ich die POIs gar nicht in der Liste finde?"

• Die Frage ist ja: "Wie kann ich die "Annäherungswarnung" aktivieren, wenn ich die POIs gar nicht in der Liste finde?"

Eventuell ist es beim Vista CX anders, aber bei meinem C510 wähle ich im POI-Loader "Manuell" aus. Dann kann ich für jeden POI-Gruppe festlegen, ob ich einen Annäherungsalarm haben möchte, z. B. Distanz 50m.

Am Gerät selber kann ich das dann nicht mehr ändern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, Thomas. Jetzt finde ich die POIs zwar immer noch nicht in der entsprechenden Rubrik, aber ich habe zumindest schon mal den Annäherungsalarm eingestellt. Mal sehen, ob alles so geklappt hat... :rolleyes:

• Hi chrissilui

Leider bekomme ich die POIs aber nicht als "Eigene Points of Interest" angezeigt.

Ich habe zwar kein Vista, aber du meinst wahrscheinlich du siehst keine Gruppen angezeigt. z.B.: Aldi, Tankstellen, etc...
    Falls es das ist kannst du die erst auswählen wenn du mindestens 2 verschiedene Gruppen (Dateien) aufgespielt hast.

Daß die POIs aufgespielt wurden sieht man ja.

und ein weiterer Ordner "Poi" befinden, im dem eine weitere Datei mit der Bezeichnung "poi.gpi" (Größe: 1.734 kb) enthalten ist.

• Ich habe zwei verschiedene Gruppen aufgespielt und bekomme die Symbole auch in der Kartenansicht des etrex angezeigt, aber unter "Eigne Points of Interest" werden sie nicht angezeigt. Ich bekomme nur den Hinweis "Keine gefunden".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo chrissilui

Hast du die Unterordner wie hier
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17846
    beschrieben auch auf deinem PC angelegt?
    Um die Unterordner auf dem GPS angezeigt zu bekommen, muß man nocheinmal nach "Eigne Points of Interest" die Menütaste drücken.

außerdem solltest du den POI-Loader 2.40 beta benutzen, der 2.32 kann einige Sachen (genau weis ich es nicht) noch nicht.

• So habe ich es versucht. Allerdings läßt der POI Loader nicht zu, daß man ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen überträgt. Ich kann also unter dem Verzeichnis "Eigene POI" keine weiteren Verzeichnisse anlegen (z. B. Blitzer oder Geldautomaten). Er überträgt nur Verzeichnisse, in denen die entsprechenden POI-Dateien direkt liegen.

Das mit der Menütaste hat aber geklappt. Wenn ich Menü drücke, dann kann ich die Kategorien der "Eigenen POIs" auswählen.

Danke!

Jetzt habe ich allerdings noch ne Frage... :blush:

Wenn ich vor der Übertagung der POIs mit dem POI Loader die Annäherungsalarme so einstelle, daß zum Beispiel an einer Kamera in einer 70er-Zone gewarnt werden soll, werde ich dann schon VOR dem 70er Blitzer gewarnt oder erst ab dem POI (70er Blitzer)?

Dann würde der geschwindigkeitsabhängige Annäherungspunkt ja nicht sooo wirklich viel bringen... :( In diesem Fall wäre es ja sinnvoller, wenn ich einen entfernungsabhängigen Annäherungsalarm einstelle...