Hallo!
Ich bin GPS-Neuling, habe aber nen Laptop und ein aktuelles Map&Guide darauf, also warum nicht einen GPS-Empfänger dazu holen und als Navi benutzen, dachte ich mir. Gesagt, getan. Bei eBay hatte ich dann auch bald nen günstigen GPS-Empfänger gefunden, einen Navilock BU-303. 3, 2, 1, meins. Nun ist er da, und ich versuche verzweifelt, die Sache zum laufen zu bekommen, aber irgendwie klappts nicht so recht. Die GPS-Maus ist zwar installiert, auf Com-Port 9 eingestellt und die Softwaretools GPS Information und FreeGPS installiert, aber wenn ich die Programme starte findet GPS Information zwar nach ca. 10 Minuten immer 1-2 Satelliten, manchmal auch 3, aber immer mit sehr schwachem Signal. Auch längeres Warten bringt nichts. FreeGPS findet meistens nur 1 Satelliten und bricht nach 5 Minuten ab. Und Map&Guide selber findet gar keine Satelliten. Woran könnte das liegen? Habe ich mit dem Navilock-Empfänger danebengegriffen oder liegts an irgendwelchen Einstellungen bzw Tricks, die ich nicht kenne?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
mfg
psychoiceman