276C vor Dezember 2005 und V 9.0 NT ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

Auf der Comkor-Seite steht unter dem Angebot der V 9.0 NT folgender Satz:

"DVD City Navigator Europa NT (f. Geräte seit ca. Ende 2005)"

Mein 276C ist vom Mai 2005.

Funktioniert 9.0 NT nun trotzdem ?

Warum schreiben die diesen Satz hin, muss doch was zu bedeuten haben, oder ?

• Funktioniert 9.0 NT nun trotzdem ?

Definitiv ja! Aber nur mit einer 4.XX-Firmware.

Warum schreiben die diesen Satz hin, muss doch was zu bedeuten haben, oder ?

Hat auch, da zu diesem Zeitpunkt Änderungen bei der Herstellung des 276C eingetreten sind, die bei den neueren Exemplaren ein Verwenden einer vor 4.XX-Firmware verhindern.

Die älteren Geräte laufen aber mit allen Versionen und bislang ist noch kein Nachteil bekannt geworden. Für alle nach dem fraglichen Zeitraum gebauten Geräte ist das ohne Belang.

Nur Mut!
    paul-josef

• Servus Paul-Josef !

Komme gerade vom Händler und habe mir V 9.0 NT Vollversion gekauft.

Wenn ich später zuhause bin, werde ich das mal installieren...

Hoffe, dass ich jetzt für 2 Jahre wieder Ruhe habe ;) !

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus !

Jou, alles installiert, funktioniert hier auch...

Allerdings habe ich festgestellt, dass bei sehr, sehr vielen Hotels und Gaststätten bei der 9.0 gegenüber meiner bisherigen 7.0 die Telefonnummern nicht mehr vorhanden sind !

Und beim spielen, während heftigen rauszoomens hat sich das 276C zweimal aufgehängt...
    Alles funktionierte noch, aber es war auf dem Display keine Stadt, kein Fluß, nichts...zu erkennen...lediglich die leeren Kacheln wurden angezeigt...

Auch wenn immer gesagt wurde, dass sich die Geschwindigkeit nicht ändert:
    Ich glaube, die Kiste ist langsamer geworden...
    Nicht beim Routing oder wenn man die Route verlassen hat, sondern beim nutzen der SUCHE-Funktion.

Wenn ich da jetzt eine Stadt suche, dauert es m. M. nach länger, bis ich den nächsten Buchstaben eingeben kann und auch die Suche selbst dauert länger.
    O.K., es sind jetzt auch wie vorher 511 MB auf dem Chip, aber halt anders komprimiert...vllt. hängt das damit zusammen...

Gruß Klaus

• Hallo Klaus

...Auch wenn immer gesagt wurde, dass sich die Geschwindigkeit nicht ändert:
    Ich glaube, die Kiste ist langsamer geworden...
    Nicht beim Routing oder wenn man die Route verlassen hat, sondern beim nutzen der SUCHE-Funktion. ...

der 276C IST langsamer geworden !!
    Ich meine, auch beim berechnen der Route ist er langsamer geworden.
    Aber alles in einem rahmen mit dem ich leben kann ;)

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nun, dass es beim Suchen jetzt länger dauert leuchtet ein. Es sind ja jetzt wesentlich mehr Daten auf der Karte welche durchsucht werden müssen...

Gruss aus HH, Wolf....