MapSource 6.11.6 as of February 1, 2007 ist verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist neu:
    Changes made from version 6.11.5 to 6.11.6:

• This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows ME, and Windows NT.
    • Fixed an issue with transferring map sets larger than 2 GB to units. MapSource supports transferring map sets up to 4 GB in size. Note that some units do not support map sets over 2 GB in size.
    • Fixed an issue with creating a waypoint from Japanese address search result.
    • Fixed an issue with MapSource not finding Google Earth Pro when installed.

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

• Mir unverständlich warum die Version wieder MS 6.11.6 heisst, aber bitte....
    die neue MS 6.11.6 ist Vista tauglich.
    Win 98/ME wird nicht mehr unterstützt.

Nachtrag:
    Jetzt ist auch klar warum die neue Version wieder "nur" MS 6.11.6 heisst,
    da wurden nur kleine Fehler ausgebessert, aber es ist noch nicht die Nachfolgeversion der Betaversion 6.12.0.2!
    Die "neue" MS 6.11.6 speichert nach wie vor im Garmin Format .gdb Version 2,
    die Beta MS 6.12.0.2 speichert ja in gdb Version 3,
    ebenso ist die kleine Minikarte noch nicht in der neuen MS 6.11.6 eingebunden.

Der Hauptgrund liegt ziemlich klar und offensichtlich auf der Hand,
    die haben einfach die Vista unterstützung in die MS 6.11.6 eingebunden,
    da ja seit 2 Tagen offiziell Vista über die Ladentische geht.

Fazit:
    Die neue MS 6.11.6 ist nur für jene Interessant die Vista bereits auf dem PC laufen haben sonst hat sich da rein gar nichts getan...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Wer nicht so viel Wert auf Vista legt aber auch noch älterer Systeme damit verwenden möchte.
    Also VORIGE VERSION unbedingt gut aufheben!!

>>This version of MapSource no longer supports Windows 98, Windows ME, and Windows NT.

Verstehe nicht, warum die zu den alten BS angebotene Version nicht Alternativ zum Download weiterhin angeboten wird.
    Wird ja jetzt nicht jeder deswegen Vista montieren.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo freeday,

a) GARMIN liefert auch eine Version “For Legacy Operating Systems”, oder Hinweis hier.

b) Warum gut aufheben? Die ursprüngliche Version 6.11.6 hat ja ebenfalls W98 nicht unterstützt. Und bei der neueren Ausgabe darf man doch zumindest hoffen, dass sie nicht schlechter ausfällt.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hallo,

das Problem der neuen Version ist, sie ist nur ein Update.
    D.h. auch wenn das Update auf Vista läuft müsste man vorher eine ältere Version zum Updaten drauf haben.

Dass das mit einem Upgrade XP -> Vista geht mag sein,
    bei einem frisch installierten Vista, wie bekomme ich MS dann drauf?

LG
    Schiedi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

kann sein, dass ich da was verpeilt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, konnte ich bei 6.11.5 noch aussuchen, in welcher Sprache ich installieren möchte. Das geht bei 6.11.6 anscheinend nicht (mehr), es wird automagisch die deutsche Sprachversion installiert.

Die will ich aber nicht. :motz:

Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, die Dateien

• MapSource.cnt
    • MapSource.FTS
    • MapSource.GID
    • MapSource_Lang.dll
    • MapsourceManual.pdf
    • UnlockWizard_Lang.dll

durch die entsprechenden ENU-Dateien, die ich per WinRAR aus der Installations-Exe (und ebenda aus Disk1.cab) geholt habe, zu ersetzen. Wen's interessiert, es sind die folgenden (in gleicher Reihenfolge):

• MapSourceENUcnt.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • MapSourceENUfts.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • MapSourceENUgid.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • MapSourceENU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • ManualENU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • UnlockWizENU.CD437BE2_4853_4637_A1CF_EC96E6B27713

Die MapSource.hlp entspricht der MapSourceENUhlp.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1, muss aber nicht ersetzt werden, weil erstere eh schon englisch ist.

So, das tut so zwar, ist aber ein wenig mühsam.

Weiss einer eine bequemere Methode, dieses neue, pseudointelligente Setup dazu zu überreden, gleich auf <insert_your_favorite_language> zu installieren?

Greets, Magpie

Update: In der 6.12.2 braucht's noch einen weiteren Schritt. Wie man's da macht, ist hier beschrieben.
    Update zum Update: Geht jetzt alles ein wenig einfacher - siehe hier. ;)