Einstellungen : Strassennavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum Nutzer,
    wer kann mir den Unterschied bei folgenden Einstellungen in "Strassennavi." erklären.
    Schnellste Berechnung
    Schnelle Berechnung
    Bessere Route
    Beste Route
    Bin nun schon einige Zeit in Besitz von einem 76c und nun 76cx, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen wo ich den Unterschied doch mal erfahren möchte.
    Danke
    Günther

• Von oben nach unten nimmt die Schnelligkeit der Berechnung ab und die Qualität der Route zu.

• Ok,
    aber welche Qualität bzw. Eigenschaften hat demnach eine " bessere oder beste " Route.
    Bezieht sich das auf eine Goto Route oder und auch für eine am PC erstellte Route.
    Dies soll keine Kritik sein, aber ich möchte es eben genauer wissen.
    Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Bezieht sich das auf eine Goto Route oder und auch für eine am PC erstellte Route.

Es kann sich ja nur auf eine GoTo-Route beziehen, da am PC erstellte und berechnete Routen, ja nur als Luftlinien-Route übernommen werden, und somit wieder auf dem Gerät berechnet werden müssen.

Zitat

aber ich möchte es eben genauer wissen.

Das kann dann nur GARMIN beantworten, da diese tiefgreifenden Funktionen nicht dokumentiert sind (wie so vieles bei GARMIN). Ich könnte mir auch vorstellen, das die Qualität der Routenberechnung je nach Einstellung und verwendetem Kartenmaterial unterschiedlich sein könnte.

Eigentlich bleibt Dir nur die Möglichkeit die verschiedenen Einstellungen an klar definierten Routen selber zu testen, um zu sehen, welche Einstellung für Dich die beste ist.

mfg
    JLacky