Hi alle
Bei meinem 2720 bzw. MapSource habe ich folgendes Problem - vermultich nur ein Fehler in der Handhabung, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
-Plane die Route über MS mit 'neue Route'
-Zoome sehr nah (300m oder noch näher) auf die Karte, um die schönen Kurven zu finden
-Klicke mit der 'Routenfunktion' die Kurven Strassen an, wo ich langfahren will (immer eindeutig, also nicht auf eine Kreuzung oder so)
-Route wird markiert und anscheinend auch korrekt berechnet (?)
Wenn ich die Route aber fahre, will das Teil immer mitten ins Dorf fahren, dort wenden, wieder auf die Route, und im nächsten Dorf wieder in die Mitte.. Was mache ich falsch?
Danke für konstruktive Inputs
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mhm..... die Straßen sind markiert, aber er will von der Route runter und einen Wegpunkt anfahren!?!
Komisch.... wenn Du hier und da mal ein Zwischenziel einplanst und die Route auch korrekt markiert wird, dann sollte das Navi auch nicht von der Route herunter wollen. Denn die Neuberechnung haste ja abgeschaltet, was ja beim 2X20 geht -grins-....
Selbst wenn Du die geplante Route mal verlassen mußt, dann sollte lediglich der blaue Pfeil Dir den Weg zurück zur Route zeigen, mehr nciht.. die Route navigierend verlassen, um einen Punkt anzufahren und dann wieder auf die geplante Route zurück zu navigieren... hähähäh ... kenn ich nicht.
-
.. die Route navigierend verlassen, um einen Punkt anzufahren und dann wieder auf die geplante Route zurück zu navigieren...
Ja aber das macht sie halt Auf MapSource sieht alles super aus: letzte Kurve vor dem Dorf anklicken, erste Kurve nach dem Dorf anklicken, Route wird korrekt markiert (nicht über Dorfplatz, Fischmarkt, kath. Kirche etc.pp.) aber wenn ich dann dort langfahre, will sie immer mitten ins Dorf rein, wenden, und weiter
Ist aber schon richtig, dass ich mit der 'Routenfunktion' arbeite? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannste mal ein Detailfoto von der geplanten Route heir einstellen? Insbesondere natürlich vom "zentralen Dorfbereich".
-
Hab auch den 2720, und plane die Touren ähnlich.
Ich setze die Zwischenziele nur einmal im Ort, -meist am Ortsausgang.
Mein Garmin sagt mir nur: "Zwischenziel auf der rechten Seite."
Bei mir ist die Routenneuberechnung aber ständig an, und ich habe Wendemanöver vermeiden eingestellt.
Die ständige Routenneuberechnung ist von Vorteil, bei Umleitungen, falls ich mal falsch abgebogen bin, oder zum Essen/Tanken kurz die Route verlasse.
Limbo -
Im Normalfall hab ich die ständige Neuberechnung auch aktiviert... aber wenn ich spezielle Mopedtouren mache, dann schalte ich die ab und habe auch die Routenneuberechung abgeschaltet.... so viele Zwischenziel sind dann gar nicht nötig. Bisher bin ich da immer gut mit hingekommen...... und wenn kann man ja eine Kopie der Route aufs Navi schaufel, falls das Navi dann doch mal irgendwie was verbiegen sollte....
HEIKO
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Im Normalfall hab ich die ständige Neuberechnung auch aktiviert... aber wenn ich spezielle Mopedtouren mache, dann schalte ich die ab und habe auch die Routenneuberechung abgeschaltet.... so viele Zwischenziel sind dann gar nicht nötig. Bisher bin ich da immer gut mit hingekommen...... und wenn kann man ja eine Kopie der Route aufs Navi schaufel, falls das Navi dann doch mal irgendwie was verbiegen sollte....
HEIKO
Wenn Du die schönen Straßen abseits der Autobahn als "Strecke" fahren möchtest, kommst Du doch etwa alle 30 Km auf einen WP.
Bei einem Harzrundkurs, der eventuell nicht einemal kreuzungsfrei ist, kommst eventuell auch auf 1 WP pro 10 Km.
Solange Du keine Vermeidungen im Garmin eingestellt hast, wird er sich bei genügend WPs an Deine M&S-Route halten. Im Prinzip möchen Garmin und M&S gern Autobahn und Bundesstraßen benutzen, aber mit den WPs zwingst Du Beide auf deine Wunschstrecke.
Mein Garmin hat mir noch keine M&S Motorradtour "verbogen", nur auf "Strecken" die ich auf dem Garmin mit "Hauptstraßen vermeiden" erstellt habe, routeten mich über etwas unlogische Wege.
Limbo -
ok ich plane eine Beispielroute, fahre sie am (um die 'falschen' Abzweiger einwandfrei feststellen zu können) und poste einen Screenshot.
Wenn sonst niemand dieses Problem hat/hatte, ist das schon komisch Danke für die Inputs -
häng doch hier einfach mal ein Beispiel deiner Mapsource Routen hier als Zip Datei an.
-
häng doch hier einfach mal ein Beispiel deiner Mapsource Routen hier als Zip Datei an.
mach ich, muss sie aber erst neu planen, weil ich sie in meinem Wutanfall gelöscht habe -
nix mehr im Papierkorb?