50 Wegpunkte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Um ab und zu ein Geocache zu suchen und finden lade ich mir von der näheren Umgebung immer mal ein paar entsprechende Wegpunkte auf mein 60CSx. Nun war ich gestern erstaunt, das ein bestimmter Punkt im Navi fehlt. Gut, vielleicht habe ich ihn vergessen.
    Desswegen habe ich heute mal alle gesammelten Wegpunkte aufs Navi geladen bzw. eben nicht.
    Mir ist bei der Kontrolle aufgefallen, das nur genau 50 Punkte geladen wurden. Kann das sein oder bin ich zu blöd? Das Navi sollte doch viel mehr schlucken?

• nicht Wegpunkte mit Trackpunkten verwechseln. Laut Garmin:

Wegpunkte: 1.000 mit Name + Symbol, zusätzlich MOB-Funktion
    Routen: 50 umkehrbare Routen mit jeweils bis zu 250 Wegpunkten
    Trackaufzeichnung: Zeit, Distanz, automatisch, zusätzlich TracBack™-Funktion
    max. 10.000Punkte im aktiven Log.
    Trackaufzeichnung auch auf Speicherkarte.
    Track-Speicher: 20 Tracks mit je max. 500Punkten.

Sind evt noch alte Punkte drauf? Die werden ja beim hochladen nicht überschrieben.

• Mir ist bei der Kontrolle aufgefallen, das nur genau 50 Punkte geladen wurden.

Kann es sein das Du auf "Alle Symbole Hier in der Nähe" Anzeigen stehst, wenn Du nach den Wegpunkten suchst. In diesem Fall werden nämlich nur immer die nächstgelegenen 50 Wegpunkte angezeigt.

Stell doch mal die Wegpunkteliste um auf 'Finde nach Namen'

Aber du kannst Dein Problem am schnellsten eingrenzen, wenn Du einfach die Wegpunkte vom GPS-Gerät wieder zurück in eine leere MapSource-Datei einliest. Dann siehst Du welche Wegpunkte wirklich davor auf Dein Gerät geladen wurden und verfügbar sind.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann es sein das Du auf "Alle Symbole Hier in der Nähe" Anzeigen stehst, wenn Du nach den Wegpunkten suchst. In diesem Fall werden nämlich nur immer die nächstgelegenen 50 Wegpunkte angezeigt.

Stell doch mal die Wegpunkteliste um auf 'Finde nach Namen'

Danke, genau das ist die Lösung.