Es ist wohl nur so, daß kaum jemand diese Einstellung auf der Tripcomputerseite, hier "Positionsdatenseite" genannt, eine Bezeichnung, die mir neu war, benutzt.
Doch. Ich und EvoOlli
Sie ist mir auch, für die Benutzung auf dem Motorrad, viel zu überladen, bietet viel zuviel Information.
Sollst ja auch nicht während dem Fahren drauf gucken.
Aber bein Geocachen sind Bewegungsrichtung und Position immer willkommen (einmal QUIT gedrückt und man hat alles, was man braucht).
Die als Band durchlaufende Richtungsanzeige stammt aus dem Marinebereich, was soll ich damit auf der Straße anfangen, wo sich die Fahrtrichtung dauernd ändert.
--> Geocachen
Was soll ich auf dem Motorrad mit der ständigen Einblendung der Position anfangen?
--> Geocachen
BTW: Was soll ich mit der Geschwindigkeitsanzeige im "normalen" Tripcomputer? Ich habe einen Tacho
Die 10 kleinen Felder sind ja frei belegbar, das erscheint mir im Strassenverkehr unüberschaubar.
Ich habe da neben versch. Timern und odomemeter z.B. Die Restlaufzeit der Batterie...braucht hier keiner wirklich, aber sonst habe ich schon alles auf Compass Page und Highway Page verteilt
Zitat von thomasz
Sehe das auch wie paul-josef, am Motorrad würde ich nie diese Ansicht verwenden.
Jeder wie er mag
So, und jetzt doch ein Fall, bei dem diese Sache nützlich sein kann.
Man steht mitten in der "Pampa" (kann auch mal Frankreich sein) und will auf einer Papierkarte kurz nen Überblick haben wo man denn steckt.
Da die Einblendung der Städtenamen bei Garmin prinzipiell nicht mit irgendwelchen prägnanten Namen auf der Papierkarte übereinstimmt, ist die "Nearest City" (falls es denn wirklich was größeres ist) manchmal gar nicht falsch.
Gruß
Jens