Beide Geräte sind wasserdicht, beide überstehen 6g.
Was macht die 60er-Baureihe zum Outdoor-Gerät ?
Ich brauche das Gerät nur zum Mountainbiken und Wandern ? Habt Ihr Erfahrungen mit dem 76 er im Bikeeinsatz ?
Die Funktionen scheinen ja bei beiden Geräten die gleichen zu sein, oder ?
Kann jemand Erfahrungen über die Empfangseigenschaften machen ? Ist die integrierte Antenne schlechter, als die herausstehende ?
76CSx oder 60 CSx ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
beide Geräte nehmen sich nicht viel. Es ist eher eine Sache der bevorzugten Bauforum.
Die Antennen sind beides Helix-Antennen und nehmen sich in der Praxis wenig. --- Übrigens ist eine herausstehende Antenne im Allgemeinen kein Vorteil mehr, wenn es wie beim GPS um kurze Wellenlängen (GHz) geht.
Vorteil der 76er ist die Schwimmfähigkeit bei Marineanwendungen.
Das Gerät ist recht groß und die Tasten liegen etwas ungünstig über dem Display. Insofern würde ich zum "Biken" eher ein 60er empfehlen.
viele Grüße
Andreas
-
Das Thema hatten wir doch erst. Blätter doch mal zurück zum 24.01., da steht schon ne Menge.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
hatte vor dem 60CSx ein GPSMAP 76CS, das ja baugleich mit dem jetzigen 76CSx war/ist. Zum Biken gehen definitiv beide, allerdings rein funktional würde ich persönlich der Form des 60er auch weiterhin den Vorzug geben, denn gerade bei den gebogenen Lenkern hat die Form schon Vorteile, vor allem wenn z.B. noch Licht usw. am Lenker befestigt ist. Da geht es mit dem 76er schon sehr eng zu. Außerdem - so meine Erfahrung - kann man das Gerät bei gebogenen Lenkern nur schief anbringen. Und zu guter letzt, sieht das 60er doch etwas schlanker am Lenker aus.
Alles meine subjektiven Eindrücke und Erfahrungen und daher würde dir aber auf jeden Fall den Tipp geben - soweit möglich - einen Garmin-Händler in deiner Nähe aufzusuchen und dir beide Geräte mal live anzusehen. Vielleicht verliebst du dich dann trotzdem in das 76er. Wie hier schon gesagt, von den Funktionen kannst nichts falsch machen.
Gruß
Peter