Timeout-Fehlermeldung 60csx bei Magicmaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

bin neu hier und war noch nie in einem Forum irgendwelcher Art. Muß mich daher erst noch ein bißchen zurecht finden....
    Habe mir am Samstag ein Garmin 60csx gekauft und bin seither mit nichts anderem mehr beschäftigt. Ich bin schon 10km auf Wanderschaft gegangen, nur um Wegpunkte zu setzen und Höhenangabe und Kilometerstand zu beobachten....

Leider habe ich es aber bisher noch nicht geschafft, auch nur eine einzige Karte auf mein Gerät zu laden bzw. einen Track in Magicmaps zu exportieren.
    Habe das Gerät per USB mit dem PC verbunden und der Trip und Waypoint Manager erkennt es auch sofort.

Wenn ich bei Magicmaps jedoch GPSTrans aufrufe, verlangt er immer nach einer seriellen Schnittstelle oder bietet mir zwei com Schnittstellen an,
    wobei keine von beiden funktioniert, sondern immer nur die Fehlermeldung
    "Garmin Initialisierung Timeout"
    "Bitte stellen sie ihr GPS auf Garmin Protokoll"

In der Garmin Gebrauchsanweisung steht aber USB wäre o.k und man muß nur Garmin einstellen.

Wer kann mir bitte helfen??
    Möchte einmal eine Karte auf meinem GPS sehen....

Gruß
    Waldläufercsx60

• Hallo!
    Hast Du bei MM in den Einstellungen unter GPS auf USB umgestellt?

Nette Grüße

Pepe

• In der Garmin Gebrauchsanweisung steht aber USB wäre o.k und man muß nur Garmin einstellen.

Wer kann mir bitte helfen??
    Möchte einmal eine Karte auf meinem GPS sehen....

Gruß
    Waldläufercsx60

Hast Du denn das Garminprotokoll ausgewählt unter Menü/Einstellungen/Schnittstelle? Kenn mich mit MM leider nicht aus, aber bei Deinem Nick, wär das ja eigentlich 'ne Frage für den WebGandalf :)

Grüße,

vaneh

EDIT: Der Hinweis das die MM Karten nicht aufs GPS gehen war hier drin. Hab ihn rausgenommen wegen der fälschlichen Annahme das sei klar. Lustig das Waldläufercsx60 ihn in den 15 min die er hier stand gesehen hatte. Siehe nächster Post.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Freue mich ja wahnsinnig über die schnellen Antworten, weiß aber leider noch nicht, wie ich sie einzeln beantworten kann.
    Also an alle:
    Unter Einstellungen schlägt mir MM nur vor
    -Schnittstellen Einstellungen
    - serielle Schnittstelle
    - dann kann ich zwischen com 1- com 8 wählen.....
    Von USB habe ich leider nichts gefunden.

Danke für den Hinweis, das ich nur Tracks und Wegpunkte von MM auf mein GPS laden kann.
    Sehe ich dann nicht die Wegpunkte auf den Waldwegen...?

• Moin Waldläufer,

nachträglich ein herzliches Willkommen im Naviboard.

Um mit dem Forum zu üben gibt es eine Übungsseite: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=16568
    Da kannst Du nach Lust und Laune "testen" :D

Welche Version MagicMaps hast Du denn? Evtl. brauchst Du noch ein Update, weil Dein Garmin eigentlich unterstützt wird. Auf www.magicmaps.de auf Support gehen.

Auf dem Garmin lassen sich nur Vektorkarten im Garmin-Format benutzen, keine Rasterkarten, wie MagicMaps oder Top50 der Landesvermessung.

Gruss Tom

• Vielen Dank an euch alle......:D:D

Tom hatte die richtige Idee...
    Ich hatte tatsächlich noch die 1.5-Version. Mit dem 2.0 Update
    habe ich jetzt keine Schwierigkeiten mehr...

Und dafür saß ich jetzt 8h vor dem PC:rolleyes:

Ich finde das Naviboard echt klasse und werde mich so schnell wie möglich in alles einlesen...

Bis bald meine unbekannten Helfer !!:D:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...