Umwandlung Timex *.txt Datei in *gpx Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

habe folgendes problem. ich möchte eine mit einer timex erstellten *.txt datei in eine für mein garmin lesbare *gpx datei umwandeln.
    ferner kann ich die *.txt datei mit keinem mir bekannten programm öffnen (magic-maps, koverter, etc.):confused:

wer kann mir helfen?? vielen dank im voraus

• Moin lebkoungman,

willkommen im Naviboard.

Ich kenne das Datenformat der Timex nicht, aber http://www.gpsvisualizer.com/convert bietet Unterstützung für Timex -> gpx. Sollte das nicht funktionieren, poste doch ´mal einen Ausschnitt aus einer Timex-Datei, wenn es sich um ein Text-Format handelt.

Gruss Tom

• hallo tom,

vielen dank für den tipp :) hat wunderbar funktioniert.

gruss lebkoungman

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • zu früh gefreut :rolleyes:

umwandlung in *gpx format hat geklappt und ich konnte die datei mit map source auch ohne weiteres öffnen.

beim versuch diese datei in sporttracks zu öffnen kam aber diese fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img474.imageshack.us/img474/3014/fehlermeldungrt6.jpg]

dann habe ich noch die *.gpx datei in eine *.crs datei umgewandelt um sie über garmins trainingscenter auf den garmin edge 305 zu laden. diese umwandlung hat ebenfalls geklappt aber beim einlesen in den trainigscenter stürzt die software immer ab :eek: