...also, für viele Garmin "auf"-steiger auf den zumo ist das Problem, das bei Routen mit mehreren Punkten der zumo immer wieder zum letzten Punkt zurück will, ja ein Dorn im Auge. (ständige Neuberechnung)
Jetzt wo ich den zumo hab, versteh ich auch das Problem, allerdings bin ich Umsteiger vom PDA mit MN5 (Navigon).
Das das Waypoints abfahren grundsätzlich anders geregelt ist, ist für mich ok. Die Neuberechnung find ich z.B. im Auto total super, denn wenn man mal falsch abbiegt, wird man sofort wieder richtig weiter geleitet. Un DORT hab ich ja meist nur Zwischenpunkte eingegeben, die ich auch 100%ig anfahren will.
Beim Motorrad setzt man ja viele Waypoints nur um eine Strecke zu erzwingen... da muss (will) ich meist ja gar nicht 40m rechts in die Starsse und dann umdrehen, sondern der Waypoint is einfach nicht ganz enxakt auf der Strecke.
Bei meinem PDA war ich es gewohnt, dass ich dann 2 x auf dem Bildschirm tippte und dann einfach den nächsten Waypoint übersprungen hab... und weiter gehts.
Wenn ich mal ganz woanders lang gefahren bin, hab ich das so oft gemacht, bis der nächste WP wieder vor mir lag.
Wenn Garmin das beim zumo auch einpflegen könnte, wär ich voll auf zufrieden mit der Lösung... aber wo kann man bei Garmin am besten Verbesserungsvorschläge einreichen?
Also einfach ne Schaltfläche "nächstes Ziel" (oder Waypoint oder wie auch immer) ... entweder leicht durchsichtig auf die map oder als große Balkenschaltfläche z.B. über den Bildschirm Zieleingabe/Karte anzeigen (Hauptmenü). Noch idealer fände ICH, wenn ich die WPs mit den +/- Tasten durchblättern könnte (also nächstes Ziel, zurück zum letzten Ziel in der Route)!!! Leider kann man die Tasten ja nicht selbst belegen... nur Zoom ist ja auf dem Monitor schon als Schaltfläche und das mach ich währed der Fahr eigentlich ja eh nie (da muss man eh anhalten um genauer hinschauen zu können).
Oder findet ihr die Idee total doof? Naja wer das so nicht kennt, kann es sich wahrscheinlich jetzt gar nicht so recht vorstellen, oder?
Gruß
Björn