Hallo,
es kann schon sein, dass meine Frage beantwortet wurde, kann aber trotz suche im Board leider nichts finden.
Also:
Das momentane Gerät ist ein Garmin GPS Map 60 cs, demnächst ein csx, also wenns beim csx anders ist bitte auch das beschreiben.
Wenn ich einen Track, den ich mit Topo Süd auf das Gerät überspielt habe nachfahre, muss ich immer mittels des cursors die Karte mitführen wenn ich mich aus dem angezeigten Bereich bewege.
Als Auflösung habe ich 200 - 300 m eingestellt.
Wie muss ich es anstellen, dass meine angezeigte Position immer sichtbar auf dem Display bleibt.
Des weiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich von einer grossen Auflösung 2 - 3 km auf eine kleinere umschalte immer meine augenblickliche Position verschoben ist. Ich muss dann immer mühsam meine Pos. per Hand (Cursor) suchen.
Ok das wars. schon mal Danke für Antworten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Wie muss ich es anstellen, dass meine angezeigte Position immer sichtbar auf dem Display bleibt.
Einfach auf die QUIT-Taste drücken.Du befindest ich im sogenannten Cursor-Modus. Dort gelangst Du immer automatisch hin, wenn mit der Cursortaste auf dem Display herum scrollst. Diesen Modus mußt Du mit QUIT erst verlassen, um wieder in den normalen Karten-Modus zu gelangen, bei dem die Kartenanzeige automatisch mitgeführt wird.
Das ist aber nicht nur beim 60er so, sondern eigentlich bei allen Garmin-Geräten.
Gruß
Holgi -
und zusätzlich darauf achten, daß du richtigen satellitenempfang hast und dich nicht im gps-simulationsmodus befindest.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oh! "Quit" alleine habe ich noch nicht probiert. Was ich bisher immer mache (60CX), ist:
erst "Page" (schaltet um auf die nächste Display-Seite)
dann "Quit" (schaltet zurück auf die Karte, mit automatischer Zentrierung)Gruß,
Harald -
Super schnelle Hilfe, ich bedanke mich recht herzlich, Ihr habt einem Navineuling sehr viel weitergeholfen
Gruß
Hermi