gott sei dank gibt es das forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • vorgestern hab ich geglaubt, ich werd verrückt ! mein pc erkannte meine beiden geräte plötzlich nicht mehr:eek: ! eine blöde geschichte: kein aufspielen einer neuen firmware, keine daten/karten-übertragung, etc.:confused:

suchen im forum half entscheidend zur lösung des problems (es war eine usb-problematik, das war mir klar, weil es beide geräte betraf und ich - bevor die geschichte passierte - eine neue handy-software auf den pc überspielte).

die wirklich wissenden hier haben so viele positive spuren hinterlassen, die es mir ermöglichten, das problem relativ rasch einzugrenzen und dann auch zu lösen !:rolleyes:

ohne das forum wär ich noch länger beschäftigt gewesen !

ich schreib das jetzt deswegen, weil ich glaube, dass das wieder mal gesagt werden muss, ich glaub, dass solche hilfen wichtiger sind als fragwürdige blitzerdiskussionen...^_^ also zumindest für mich !!

gruß
    mike

• ich schreib das jetzt deswegen, weil ich glaube, dass das wieder mal gesagt werden muss, ich glaub, dass solche hilfen wichtiger sind als fragwürdige blitzerdiskussionen...^_^ also zumindest für mich !!
    mike

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Zum Blitzerthema hätte ich noch einiges zu sagen. Aber das verkneife ich mir, weil sonst die Emotionen sofort hochkochen würden. Damit würde ich das Thema ungewollt aktuell halten. So bleibt mir die Hoffnung, dass bald alle, die sich davon betroffen fühlen, ihre Spruchblase zu diesem Thema entleert haben und diese Diskussion einschläft.

Harald

• Die "Wichtigkeit" dieses Themas kann ich auch nicht nachvollziehen:mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Macht Ihr da jetzt auf Gegenveranstaltung? :lol:

ohne das forum wär ich noch länger beschäftigt gewesen !

Das ist genau das was mich am Inet so fasziniert, schon vor <10 Jahren wo alles noch rein über plain-text email-listen ablief: da hatte irgendwer ein Problem mit seinem Moped, tippert das rein und innerhalb von ~45 Minuten kam von irgendwo auf dem Planeten eine brauchbare Antwort/Lösung; aus den US of A, Australien, Norwegen oder Malaysia, egal, irgendwo hatte einer das schon mal auf seiner Möhre und weiß die Lösung.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi