was mache ich falsch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen was ich jedesmal falsch mache?
    Ich lade mir die neue Software für mein 60csx runter und schaffe es auch diese aufzuspielen:rolleyes: .
    Wenn ich dann mein Garmin wieder einschalte, dann habe ich keine Deutsche Sprache mehr zur Auswahl.
    In der letzten Zeit hatte ich es irgendwie hin bekommen, doch jetzt weiss ich nix mehr :(

LG Roland

• Du wählst z.B. eine miserable Überschrift für den Thread. Ansonsten solltest Du die Firmware erst patchen wenn Du ein US Gerät hast, das hast Du ja scheins schon mal gemacht.

Grüße,

vaneh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Lieber Roland,

-Welches Gerät hast du? (Amerikanisch oder Europäisch)
    -Welche Firmwareversion ist installiert?
    -Welche Software lädst du runter?

Vielleicht kann dir dann jemand helfen...

• Sorry, ich dachte mein Geräte-Typ steht noch in der Fußzeile :confused:

- 60 CSX Amerikanisch
    - Firmwareversion? :confused:

- den neusten Update für mein 60 CSX habe ich runter geladen und aufgespielt

als ich den letzten Update vor ein paar Monaten drauf gespielt hatte, stand ich vor dem gleichen Problem. Irgendwie habe ich es hin bekommen, leider weiss ich nicht mehr wie

LG

P.S. Sorry für die doofe Überschrift (passiert nicht wieder)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich habe, so denke ich, alles so gemacht wie du schreibst. Mein Garmin ist wenn ich die Software abfrage (Power+Enter) auf dem neusten Stand. Mein Problem ist die Sprache, ich habe nicht mehr die Möglichkeit die Sprache auf deutsch einzustellen.

• - Firmwareversion? :confused:

Sowas findest Du auch übers Handbuch raus oder Du suchst im Forum. Teste es gleich mal. Gib beim Suchen Button folgendes ein: 60csx +Firmwareversion +wo . Dann wähl mal den Treffer mit Firmwareversion im Titel und in diesem Thread im Beitrag 4 findest Du die Lösung.

als ich den letzten Update vor ein paar Monaten drauf gespielt hatte, stand ich vor dem gleichen Problem. Irgendwie habe ich es hin bekommen, leider weiss ich nicht mehr wie

Die meisten Leute brauchen halt nur einen Anstoß um sich wieder zu erinnern, aber wenns bei Dir z.B. spät nachts war brauchst Du halt mehr. Garpatch heißt das Programm, wie klawo schon erwähnte, und das sollte sich auch in deinem Programm Ordner finden.

Die Qualität der Hilfe die Du bekommst steht öfters mal im Zusammenhang mit der Mühe die Du Dir gemacht zu haben scheinst, beim Versuch selbst zur Lösung zu kommen. Aber Du siehst ja es wird Dir geholfen. Gut wenn Du demnächst aussagekräftigere Überschriften wählst, da freut sich jeder kompetente Naviboard-User!

Schöne Grüße,

vaneh

• ich denke ich drücke mich wirklich falsch aus:(

Wie ich bei meinem 60 CSX ins Menü komme um die Sprache ändere weiss ich. Mein Problem ist nicht das verändern, sonder die Auswahl.
    Im Moment habe ich nur die Wähl zwischen: English, Francais, Espanol und Portugues.
    Ich habe nicht die Möglichkeit deutsch auszuwählen. Das war beim letzten Update auch so, nur habe ich es da hin bekommen.

Sorry wenn ich mich nicht so ausdrücken kann

• Ich habe, so denke ich, alles so gemacht wie du schreibst. Mein Garmin ist wenn ich die Software abfrage (Power+Enter) auf dem neusten Stand. Mein Problem ist die Sprache, ich habe nicht mehr die Möglichkeit die Sprache auf deutsch einzustellen.

du mußt VOR dem aufspielen der neuen fw aufs gps nochmal patchen.

• Du drückst Dich diesbezüglich gut genug aus. Lies noch mal die bisherigen Antworten und versuche ALLES zu verstehen. Google oder frag nach wenn ein Begriff unklar ist. Deine Frage ist richtig verstanden und bereits beantwortet worden.

Grüße,

vaneh

Genau dies soll ja "Garpatch" leisten, nämlich die Firmware so verändern, daß du trotz "Amerikanischer Basemap" die deutsche Sprache auswählen kannst.

Funktioniert dies nicht, dann gibt es ein Problem mit "Garpatch", oder mit dem Anwender...

laut Gästebuch auf garpatch funktioniert 60csx mit Firmware 3.10!!

• wenn ich das so mache, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ich muss ja bei: Please enter filename of firmware.file etwas eingeben.
    Dort gebe ich 029201000310.rgn ein. Wenn ich dann starte, kommt die Meldung: Error: File already patched Restore original file first.

Damit kann ich nichts anfangen.

LG

• Wenn du kein Englisch sprichst, solltest du dies erwähnen, dann kann dir besser geholfen werden.

Du versuchst die schon veränderte Firmware erneut zu ändern.

Mach doch alles nochmal neu in der Reihenfolge, die ich schon beschrieben habe. Punkt für Punkt.

Übrigens, wie lädst du denn die veränderte Firmware aufs Gerät? ich habe da so einen Verdacht...

Dann melde dich nochmal.

• Stelle sicher das Du in Garpatch die RICHTIGE rgn auswählst. Nämlich die aus der GPSMAP60CSx_310.exe. Klick dazu auf den Button rechts neben dem weißen Eingabe Feld und such die richtige rgn Datei raus
    • Stelle sicher das Du DIE RICHTIGE Updater.exe ausführst und DIE RICHTIGE GEPATCHTE RGN Datei im Verzeichnis dieses Updater.exe liegt.

Falls Du dann immer noch ein Problem hast, würde ich persönlich vorschlagen: Schlaf ne Runde. Meiner Erfahrung nach liegts in solchen Fällen dran das man Tomaten auf den Augen hat, schlafen hilft da meist weiter.

Grüße,

vaneh

• Noch einmal @all:rolleyes:

Vielen Dank!

Ich habe drüber geschlafen:lol: , ich ab´s 100x versucht, habe gelesen und bekomme es nicht.

LG gehe wieder schlafen

• Ich hoffe Du bist nicht verärgert wegen meines Vorschlags, das wollte ich jedenfalls nicht. Ärgerlich das es nicht klappt. Mit relativ großer Wahrscheinlichkeit machst Du irgendwo was falsch... oder es ist irgendein seltenes Softwareproblem, ausschließen kann man sowas ja nie völlig! Vielleicht klappt's ja doch noch irgendwie, ich drück die Daumen.

Schöne Grüße,

vaneh

• Guten Morgen, es hat geklappt :bye:

Ich habe es versucht und versucht, habe nichts geändert und auf einmal war die Sprache Deutsch zur Auswahl da.

Jetzt kann ich mich auch daran erinnern, dass es beim letzten Mal auch so war. Damals musste ich es auch 100 x versuchen und es hat dann geklappt ohne das ich sagen kann was jetzt anders war als zuvor.

Wie auch immer, ich bedanke mich bei allen und verspreche, beim nächsten Mal wähl ich eine bessere Überschrift

LG Roland