Benutzerprofile für GPS Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich verwende ein Venture Cx im Auto und am Mountainbike.
    Im Laufe der Zeit hat sich heraus gestellt, das ich je nach Einsatzzweck
    unterschiedliche Einstellungen bevorzuge.
    Mit dem bike z.b lock on road = off, auto zoom = off, spezielle Einstellungen
    beim tachometer.
    Was mir irgendwie abgeht ist das ich diese benutzerdefinierte Einstellungen nicht in einem Profil abspeichern kann.
    Es wäre natürlich super wenn das möglich wäre.
    Vielleicht ist es eh schon in Arbeit.
    Wenn man das Gerät dann einschaltet könnte die Abfrage kommen:
    Welches Profil wollen sie verwenden.
    Weiss jemand ob es so etwas schon bei irgendeinem GPS gibt?

mfg kurt4500

• Ich weiß nicht obs sowas schon gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sowas von Garmin geben wird steigt, wenn Du Deinen Vorschlag per e-mail hier hin schickst:

techsupp'ad'garmin*dot*com

Schöne Grüße,

vaneh

• Ich weiß nicht obs sowas schon gibt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es sowas von Garmin geben wird steigt, wenn Du Deinen Vorschlag per e-mail hier hin schickst:

techsupp@garmin.com

Das kann ich nur bestätigen.
    Ich habe so ein Feature schon 3x urgiert, ich ersuche dich auch, eine entsprechende email an Garmin (in Englisch) zu schicken.
    Thx, hG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @HermanTheGerman: Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig ODER mit Hinweis auf eine Veränderung. Danke.

Grüße,

vaneh

• User-Profile bei GARMIN GPS

Das ist ein ganz leidiges Thema. GARMIN USA wurde schon vor vielen Jahren bei den GPS 12 usw. darauf hingewiesen, dass die Anwender gerne die Einstellungen für verschiedene Anwender- bzw. Anwendungsprofile abspeichern möchten.

Es wurde immer wieder mit GARMIN thematisiert aber die Amis scheinen derart genügsame Leute zu sein, dass es für ihre Bedürfnisse völlig ausreichend ist, wenn das GPS einmal eingestellt wird und danach ist dies nicht mehr nötig.

Das man ein GPS-Gerät z.B. für den Landbetrieb anders einstellt, als wenn man noch als VFR-Pilot damit unterwegs ist, ist drüben schwer verständlich.