Koordinatenanzeige im Cursormodus stört

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man beim 60CSx im Cursormodus das zusätzliche Fenster mit den Cursorkoordinaten abschalten? Der Cursormodus im Kartenfenster macht überhaupt keinen Spass, wenn die Koordinatenanzeige, die ich meistens nicht brauche, 1/3 der ganzen Karte verdeckt. Sonst würde ich nämlich sehr viel lieber per Hand den Cursor im unteren Bereich halten, um möglichst viel von meiner zukünftigen Strecke im Bild zu haben.

Vielleicht habe ich ja doch nur Tomaten auf den Augen: aber ich habe überall gesucht und wirklich nichts gefunden. ...

Holger

• Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt die Koordinatenanzeige im Cursormodus abzuschalten, ich glaube nicht das es die Möglichkeit bei der 60/er x-Serie gibt (bei den andern kenne ich mich nicht aus). Wäre besonders bei der Nutzung von Datenfeldern sicher hilfreich.

Grüße,

vaneh

• @goldrand

Normalerweise macht die Koordinatenanzeige im Cursor-Modus schon Sinn und läßt sich vermutlich deshalb nicht ausschalten. Bei meinem Gerät nimmt sie allerdings auch nur ca. 1/10 der Displayfläche ein.

Was Du im Cursor-Modus tatsächlich nicht brauchst, sind die anderen Datenfelder. Deren Anzeige läßt sich bei mir tatsächlich unterdrücken.
    Jetzt habe ich zwar keinen 60er, aber es sollte mich schon wundern, wenn es bei Dir nicht auch funzt.
    Einmal MENUE-Taste drücken und es sollte eine Dialogbox erscheinen, in der es u.a. den Punkt "Hide data fields" gibt. Anwählen, bestätigen und schon sind sie weg.
    Wenn Du sie wieder sehen willst, einfach wieder die MENUE-Taste drücken. Diesmal sollte sich die Beschriftung des Menuepunktes in "Show data fiels" gewandelt haben. Anwählen, bestätigen und schon sind sie wieder da.
    Da ich bei mir grundsätzlich die englishe Spracheinstellung verwende, hab ich keine Ahnung, welche seltsame Übersetzung Garmin sich für diese Menuepunkte hat einfallen lassen.

Gruß
    Holgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...