Hallo zusammen,
habe schon einiges darüber gelesen, dass mit dem zumo keine umfangreiche Strassengewichtung einzustellen ist wie z.B. mit dem 276/278. Mich würde interessieren welche Strassengewichtung denn überhaupt machbar sind?
Könnte jemand die Kategorien die sich einstellen lassen kurz aufzählen? (z.B. Vermeidung von Autobahn....sperren von...
Interessant wäre auch, ob der Aspekt Vermeidung von Mautstrassen vorhanden ist, dann wäre für die Schweiz die Gewichtung der Strassen fürs Routing etwas einfacher als für Deutschland....keine Autobahnen, also das was fürs Motorradfahren wichtig ist.
Vielen Dank für die Mühe...
robin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
- kürzere Zeit
- kürzere Strecke
- Off RoadDann noch div. KFZ Profile:
- Auto/Motorrad (ja das ist EIN Punkt)
- LKW
- Bus
- Notdienst
- Taxi(frag mich warum Taxen anders fahren als Autos...)
Dann kann man noch ausschließen:
- Kehrtwenden
- Fernstrasse/Autobahnen (ja auch nur ein Punkt)
- Mautstrassen
- Verkehrsfunk (also Strassen mit Staumeldung) -
Die "Gewichtung"ist so wie die Consumergeräte von Typ C-550 . Zulassen und
vermeiden von Schnell und Durchgangsstrassen unbefestigten Strassen
Kehtwenden ,Mautstrassen Fahrgemeinschaftsspuren und ich glaube
Fähren . Kein verschieben der Gewichtung mit einem Schieberegler .
Alles fest eingestellt !!
gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielen Dank fürs schnelle Antworten,
das sind echt bescheidene Aussichten bezüglich Motorradrouting. Habt ihr die Hoffnung, dass sich das mit einer der nächsten Firmwares ändert?
Greez Rob -
- kürzere Zeit
- kürzere Strecke
- Off RoadDann noch div. KFZ Profile:
- Auto/Motorrad (ja das ist EIN Punkt)
- LKW
- Bus
- Notdienst
- Taxi(frag mich warum Taxen anders fahren als Autos...)
Dann kann man noch ausschließen:
- Kehrtwenden
- Fernstrasse/Autobahnen (ja auch nur ein Punkt)
- Mautstrassen
- Verkehrsfunk (also Strassen mit Staumeldung)Hallo.
Taxen dürfen in Großstädten z.B. auch die separaten Busspuren benutzen, dadurch kann es sein, dass eine Taxiroute anders verläuft wie eine Pkw oder Lkw-Route.
Aber das beim Zumo die Fernstraßen und Autobahnen nur zusammen gesperrt werden können, ist nicht so gut. Ausserdem ignoriert er das auch geflissentlich. Ich bin bis jetzt noch nicht so richtig dahinter gestiegen, was denn so alles als Fernstraßen definiert ist, wird aber noch kommen, denke ich mal.
Nach Eingabe von einigen Testrouten, die ja auch jeder selber machen kann, kommen manchmal wirklich die abenteuerlichsten Strecken raus.
Hier einmal eine kleine Auswahl mit den folgenden Einstellungen am Zumo:
Anfang jeweils in 64521 Groß-Gerau, An der Pforte 1
Ziel: Melbach, Ortsmitte, immer mit Auto/Motorrad gefahren.1. Route:
kürzere Strecke, ohne Schnellstraßen/Autobahn, ohne oder mit Fähren.
Ergebnis: 87 Km, keine Autobahn, nur kleine Landstraßen.2. Route:
kürzere Zeit, ohne Schnellstraßen/Autobahnen, ohne oder mit Fähren.
Ergebnis: 81 Km, aber er benutzt auch die A 67, A 3 und die A 5 !3. Route:
kürzere Strecke, mit Schnellstraßen/Autobahnen, ohne oder mit Fähren.
Ergebnis: 67 Km, Autobahnen und Landstraßen, schnellster Weg.4. Route:
kürzere Zeit, ohne Schnellstraßen/Autobahn, ohne Fähren.
Ergebnis: 81 Km, er benutzt hier wieder Autobahnen und kleine Landstraßen.5. die richtig gute Route:
kürzere Zeit, ohne Schnellstraßen/Autobahnen, mit Fähren.
Ergebnis: 242 Km,Keine Autobahnen, nur kleine Landstraßen quer durch die Pampa. Hier werden kleine schöne Nebenstraßen gefahren, bei Gernsheim wird der Rhein mittels Fähre überquert, es geht quer durch das Hinterland von Rheinland-Pfalz, bei Östrich-Winkel im Rheingau wird der Rhein mittels Fähre überquert, es geht am Rhein entlang mit einem kleinen Ausflug ins Hinterland und danach an Wiesbaden und Idstein vorbei auf Nebenstraßen quer durchs Land zum Ziel.
Da kann man nur sagen: Gottes bzw. Garmins Wege sind unerklärlich...
Gruß
Wolfram -
Wolfram ich check den Unterschied von 1 zu 3 nich ?!?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wolfram ich check den Unterschied von 1 zu 3 nich ?!?
Danke für den Hinweis.
Da hatte ich einen Fehler gemacht, ich habe es ausgebessert.Gruß
Wolfram