Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 60csx. Ich suche jetzt seit 1 Stunde unter der Suchfunktion, ob es möglich ist, die CN9 NT V9 und die Topo D, die ich dann auf meinem Windows Rechner installieren werde, freizuschalten, auch wenn dieser Windows Rechnern KEINEN Internetanschluß hat ? Muß die MapSource Software für die Freischaltung unbedingt online mit dem Garmin Server sprechen können ? Genügt es nicht wenn ich auf einem zweiten Rechner ins Internet gehe, mir dort einen Freischaltcode von Garmin besorge und diesen dann nehme um die MapSource Software auf dem Rechner ohne Internet freizuschalten ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Guten Abend
also ich bin ja nicht gerade der große Garmin-Spezialist, aber ohne Internet ist mir noch nicht gelungen, die Software freizuschalten. Was aber geht, wenn man auf zwei Rechnern installiert, man kann bei der ersten Freischaltung die Freischalt-Codes in einer Datei auf die lokale Platte spielen und bei der Registrierung mit dem 2. Rechner die Datei bei der Reg. aufrufen und so die Daten einlesen.
Ob's ohne Internet geht, glaub ich nicht, habe es aber auch noch nicht probiert. Eines ist sicher, es muß sich dabei immer um das gleiche GPS-Gerät handeln, ansonsten muß man einen zweiten Freischaltcode von Garmin kaufen.Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben, aber es werden sich sicher noch weitere 60CSx-Anwender melden.
Grüße aus Wien
Heinz Peter
-
hintergund meiner frage: ich habe auf meinem rechner 2 partitionen: linux und windows. ich surfe aus sicherheitsgründen NUR mit linux (viren, tojaner würmer etc.). meine windows partition hat noch nie eine internetverbindung gesehen und wird es auch nie.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hintergund meiner frage: ich habe auf meinem rechner 2 partitionen: linux und windows. ich surfe aus sicherheitsgründen NUR mit linux (viren, tojaner würmer etc.). meine windows partition hat noch nie eine internetverbindung gesehen und wird es auch nie.
Entweder habe ich bisher Glück gehabt oder die Viren etc wollen mich nicht ...
Auch mit Windof habe ich keine Probleme mit diesen unangenehmen Zeiterscheinungen. Trotzdem habe ich mir sicherheitshalber vor einigen Jahren eine Hardware-Firewall installiert und die scheint dicht zu sein!!
Leider gehts ja ohne Windows immer noch nicht richtig, zB Garmin. -
Hallo
Ich habe das auch noch nicht versucht, aber die Kartensoftware wird nur mit dem Garmin-Gerät verdongelt, nicht mit dem PC. Von daher müßte man unter mygarmin https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces eigentlich alles von Hand eintragen können.
Gruß Ulf -
bei der cn ist das kein problem und soweit ich mich erinnern kann, wird bei der der topo d bei der installation auf wunsch der hardware-hash angezeigt, und den kann man dann notieren und auf der freischalt-seite eingeben. das eingeben/freischalten kannst du dann unter linux auch machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
Genügt es nicht wenn ich auf einem zweiten Rechner ins Internet gehe, mir dort einen Freischaltcode von Garmin besorge und diesen dann nehme um die MapSource Software auf dem Rechner ohne Internet freizuschalten ?
Kurze, definitive Antwort: Ja, das geht genau so. Bei mir zu Hause gibt es auch kein Micro$o**t Windows mit Internetanschluss- ich habe mir die Freischaltcodes unter Linux von MyGarmin (oder wie das heisst :p) geholt und dann eben die 25 Zeichen per keyboard eingetippt.
MapSource "braucht" nie einen Internetanschluss. Auch die Updates (egal ob Firmware oder MapSource) etc. kann man alle unter Linux runterladen und dann in aller Ruhe auf die Windos-Kiste uebertragen.
-
perfekt, danke für deine hilfe
da bin ich beruhigt...
-
Hi,
Kurze, definitive Antwort: Ja, das geht genau so. Bei mir zu Hause gibt es auch kein Micro$o**t Windows mit Internetanschluss
- ich habe mir die Freischaltcodes unter Linux von MyGarmin (oder wie das heisst :p) geholt und dann eben die 25 Zeichen per keyboard eingetippt.
MapSource "braucht" nie einen Internetanschluss. Auch die Updates (egal ob Firmware oder MapSource) etc. kann man alle unter Linux runterladen und dann in aller Ruhe auf die Windos-Kiste uebertragen.
vorsicht! die topo d ist anders! die wird nicht über mygarmin freigeschaltet.
-
vorsicht! die topo d ist anders! die wird nicht über mygarmin freigeschaltet.
Oups, das mit der topo D hatte ich ueberlesen - mein Hinweis bezog sich auf die "normalen" Garmin-(Strassen-)Karten. Wie wird denn die Topo freigeschaltet? (Gut, persoenlich ist mir das egal weil ich sie nicht habe ... ich kann mir aber vorstellen, dass der OP - ebenso wie ich - etwas gegen Software hat, die ungefragt nach Hause telefoniert :p). -
Wie wird denn die Topo freigeschaltet?
.. die ist vom GPS unabhängig. Die ist nur abhängig vom PC, auf dem sie installiert wurde. Genauer gesagt vom jeweiligen Motherboard. (soviel ich weiß)
Also dürfte das kein Problem für dich sein.
Grüße aus München
Markus -
das 60csx ist angekommen, die CN NT V9 ist auch angekommen, auf meiner windows partition installiert, alles kein problem. dann wurde ich nach dem freischaltcode gefragt und habe an dieser stelle der installation gesagt -> ich mache später weiter. dann habe ich den rechner mit der linux partition gestartet, habe unter my.garmin.com den freischaltcode besorgt, bin mit dem zettel auf dem ich den code notiert habe wieder zum windows rechner und habe ihn dort eingegeben...hat wunderbar geklappt.
wie es sich mit der topo verhält weiß ich nicht weil ich noch keine habe.
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...