Schönen guten Tag erst mal.
Mein Name ist Thilo und dank den tollen Tipps und Infos hier im Board hab ich mich gestern für ein c510 Deluxe entschieden.
Ich bin ein absolut technischer "DAU" und habe somit, das für mich beste Navi gefunden.
Obwohl ich noch keinen Meter damit navigiert habe, bin ich schon sehr zufrieden. Installation, Updates, registrieren haben voll hingehauen.
(bei meinen Fähigkeiten auf dem Gebiet schon ein Wunder)
2 Fragen sind erstmal übergeblieben.
1, sollte ich ein Netzteil kaufen ? Wenn ich mich nicht verguckt habe, zieht das Gerät den Strom über USB vom PC ? Könnte ich das Gerät zu Hause auf dem Weg aufladen ?
2. Kann ich jetzt ohne Probs die Kacheln von z.B "A" und "CH" auf das Gerät übertragen, oder lieber doch auf die SD Karte ?
Achso, noch eine doofe Frage; Was mach ich mit dem Gutscheincode ?
(Software ist NT V9) Hier hat mich die Suche eher verwirrt.
Schöne Grüße und schon mal Vielen dank für die Hilfe.
Thilo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Thilo,
erstmal willkommen im Forum :D!ZitatObwohl ich noch keinen Meter damit navigiert habe, bin ich schon sehr zufrieden. Installation, Updates, registrieren haben voll hingehauen.
Registrieren wäre nicht notwendig gewesen. Evtl. hättest du noch ein kostenloses Update auf CN10 bekommen.
Zitat1, sollte ich ein Netzteil kaufen ? Wenn ich mich nicht verguckt habe, zieht das Gerät den Strom über USB vom PC ? Könnte ich das Gerät zu Hause auf dem Weg aufladen ?
Du kannst über den USB laden, dauert ca 3-4 Stunden. Ich weiß aber nicht ob das optimal für den Akku ist. Aber für eine Notfall-Ladung ist das sicher ok.
Zitat2. Kann ich jetzt ohne Probs die Kacheln von z.B "A" und "CH" auf das Gerät übertragen, oder lieber doch auf die SD Karte ?
Du kannst A und CH problemlos auch auf den internen Speicher übertragen, hab ich auch. Einfach darauf achten, dass du keine Kacheln von D oder CZ überträgst.
ZitatAchso, noch eine doofe Frage; Was mach ich mit dem Gutscheincode ?
Den brauchst du für die Registrierung bzw. Updates der CN-Karten. Aber ich dachte, du hättest es schon registriert?
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas, danke für die Antworten.
Ja, habe mich gestern registriert. Gerät und Software
Danach habe ich eine Mail von Garmin bekommen "Danke für die Reg... usw"
und dabei war auch ein 7stelliger Gutscheincode ?
Ein 2tes Gerät könnte ich wohl auch noch melden, habe und brauche aber erst mal kein weiteres. (Eventuell später mal fürs Motorrad)
Ach ja, die kompletten Daten (Software) des Gerätes habe ich als erstes mal auf die Festplatte kopiert, nur mal so zur Sicherheit, bevor ich zu fummeln anfange.
Gruß
Thilo -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
der 7 stellige Gutscheincode müßte der selbe sein wie der der auf dem gelben
Zettel steht, nur dort heißt er Registration Code.
Weiters nennt Garmin ihn Cupon Code, Customer CodeHängt davon ab ob du eine bereits für dein GPS freigeschaltete Kartensoftware mitgeliefert bekommen hat oder ob du eine Karten Vollversion separat kaufen mußtest.
Grüße
Geko -
Hi,
der 7 stellige Gutscheincode müßte der selbe sein wie der der auf dem gelben
Zettel steht, nur dort heißt er Registration Code.
Weiters nennt Garmin ihn Cupon Code, Customer Code
Hängt davon ab ob du eine bereits für dein GPS freigeschaltete Kartensoftware mitgeliefert bekommen hat oder ob du eine Karten Vollversion separat kaufen mußtest.
Grüße
Geko
Stimmt, Du hast Recht. Es ist der Reg.code von der gelben Karte.
Software ist komplett. D und CZ vorinstalliert und Europa auf CD beiliegend.
Gruß
Thilo -
Hi,
na dann paßt ja alles, leider bist du es mit der Registrierung etwas zu früh angegangen.
Ab ca. September 2007 kommt das Update auf CN 10NT und dieses update wäre bei einer Reg. nach diesem Datum kostenlos gewesen.Die Geräte mit vorinstallierten Karten oder deluxe Versionen mit freigeschalteter CN DVD eignen sich besonders gut für sowas, weil es an nichts fehlt bis zum update eben.
Grüße
Geko -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
na dann paßt ja alles, leider bist du es mit der Registrierung etwas zu früh angegangen............
Grüße
Geko
Naja, irgendwas ist doch immer. , kann ich mit leben. Habe heute mal den ersten Test gemacht,
meinen Arbeitsplatz hab ich gefunden, nach Hause auch wieder.
Alpen(ACH) und Benelux Übertragung hat wohl auch geklappt.
Jetzt wurschtel ich mich mal durch die POI´s
cu
Thilo -
Naja kostet ja nicht die Welt so ein update.
Viel Spaß noch!
Grüße
GekoPS: Bevor du zu wurschteln beginnst würde ich den Inhalt des internes Speichers auf Festplatte kopieren und sichern (= Garmin Ordner ).
-
Naja kostet ja nicht die Welt so ein update.
Viel Spaß noch!
Grüße
Geko
PS: Bevor du zu wurschteln beginnst würde ich den Inhalt des internes Speichers auf Festplatte kopieren und sichern (= Garmin Ordner ).
Danke für den Tip, war das allererste was ich gemacht habe.
sicher ist sicher.
Gruß
Thilo -
Hallo !
Habe mir heute einen c510 DL gekauft und habe gleich eine für euch Profis wahrscheinlich dumme Frage.
Beim Netzkabel hängt da noch so ein dünnes Kabel mit einer 3-eckigen Spitze und 2 Saugnäpfen dabei. Sieht aus wie eine Mini-Antenne.
Was ist das wirklich ??? In der Bedienunganleitung steht kein Wort davon drinnen.
Danke für eure Hilfe
HANS -
Was ist das wirklich ???
Das ist die TMC-Antenne, die zum TMC-Empfänger geht, der mit im Stromversorgungskabel integriert ist.
mfg
JLacky -
Danke JLacky ! Dann habe ich doch richtig vermutet.
LG Hans -
na dann auch noch eine frage von mir: hat der C510 deluxe einen internen fest eingebauten speicher (und wenn ja wie groß) oder wird serienmäßig eine SD karte mitgeliefert (und wenn ja wie groß) ?
Danke
-
na dann auch noch eine frage von mir: hat der C510 deluxe einen internen fest eingebauten speicher (und wenn ja wie groß) oder wird serienmäßig eine SD karte mitgeliefert (und wenn ja wie groß) ?
Der C510 Deluxe hat 491 MB internen Speicher, SD-Karte ist keine im Lieferumfang.
-
Hallo Garminer !
Jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar betreffend POI´s.
Ich bin vom GPSMap76 gewohnt, daß sämtliche POI´s (z.B. Tankstellen, Campingplätze usw.) während der Fahrt auf dem Display angezeigt werden.
Beim 510c DL ist dies aber nicht der Fall, ausser man wählt ihn als Ziel aus.
Ist dies so gewollt oder mache ich da einen Fehler ?
Gruß
HANS -
Ist dies so gewollt oder mache ich da einen Fehler ?
Beim C510 werden die POIs erst bei Zoom zwischen 80-120m angezeigt, je nach eingestellter Kartendeteilstufe.
Du machst also nichts falsch.
mfg
JLacky -
Herzlichen Dank JLacky !
Bin froh, daß so kompetente Personen hier im Forum sind.
Du hast mir (vormals JONECO) ja schon seinerzeit mit dem 76er sehr geholfen.
Liebe Grüße aus Innsbruck
HANS