Kartenmaterial von Cuba für 60csx ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gibt es von Cuba irgendwelches Kartenmaterial für das 60csx ? Lediglich die Worldmap enthält einen sehr groben Ausschnitt.

mfg
    Pyraser

• Hast Du vor mit GPS nach Kuba zu gehen? Irgendwo hab ich mal von jemandem gelesen dessen GPS bei der Einreise konfisziert wurde. Ich würde vor einer Reise auf jeden Fall prüfen ob man ein GPS legal mitbringen darf oder nicht.

Schöne Grüße,

vaneh

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Huii, ich werd verrückt:

"GPS-Geräte dürfen nicht eingeführt werden; GPS-Telefone etc. werden ansonsten am Zoll einbehalten und bei der Rückreise wieder ausgehändigt."

Das ist ja übel !

mfg
    Pyraser

• Vielen Dank schon mal für Eure super Hinweise :)!!!

Ich werde versuchen eine schriftliche Genehmigung für die Einreise mit GPS bei der Botschaft in Berlin zu beantragen. Ob das möglich ist oder nicht, berichte ich natürlich sofort hier. Allerdings dauert es noch ca. 6-8 Wochen, bis dahin sammle ich noch Infos.

mfg
    Pyraser

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • sorry, wollte fragen wie ich die Dateien aus Mapcenter verwende, habe dann gesehen das es ja img-Formate sind (also einfach mit SendMap hochladen).

mfg
    Pyraser

• Dann schau Dir die Karten einmal in MapEdit und dann im GPS an. Also genau geprüft hab ichs nicht, aber auf den ersten Blick würd ich sagen, dass da irgendwas nicht richtig klappt, zumindest auf meinem GPS. In MapEdit sieht man mehr.

Grüße,

vaneh

• Irgendwie sind hier viel zu wenig Details auf dem Gerät zu sehen, oder ?

• Genau das ist auch mein Eindruck. Aber jetzt bräuchten wir schon einen der Experten um rauszufinden woran das liegt. Vielleicht willst Du Dich ja zum Experten mausern? Quellen durch die man sich lesen könnte, kann ich Dir schon nennen.

Schöne Grüße,

vaneh

• Hi Pyraser,

lass uns bitte mal ob und was die Botschaft geantwortet hat.

War vor zwei Jahren selbst in Kuba und hätte das GPS gern mitgenommen um die Photos hinterher zu taggen. Kuba ist wirklich sehr schön.

Folgende Dinge solltest Du mitnehmen wenn Du eine Rundreise planst:

-Klappzange (Multitool)
    -Breites Alligatortape
    -Taschenlampe
    -Ohropax

Dann mal viel Spass !

Viele Grüße
    Joe

• Tach Gemeide,

gibt's mittlerweile eigentlich schon neue Erkenntnisse zur Einfuhr GPS Handy's auf Cuba ?
    Ich weiß, offiziell darf man sie nicht mitnehmen aber ich habe schon öfter gelesen das es toleriert wird.
    Hat eigentlich jemand ein Tip für eine USB GPS Mouse für Garmin N'Route, soweit ich erfahren habe unterstützt Garmin nur Garmin Protokolle ergo ich brauche eine Garmin Mouse, oder ?!

Thank's for Info,

Guido

• ... ich brauche eine Garmin Mouse

Denk aber bitte daran, dass die Garmin-Mouse eine Unit-ID hat, wie die Handempfänger auch und dass für diese Unit-ID ein Freischaltcode für die verwendete Karte auch unter nRoute eingetragen sein muss. Kurz gesagt: Du brauchst eine Lizenz. Ansonsten werden die Kartendetails nicht angezeigt.

paul-josef

NACHTRAG: Wie ich inzwischen in einem anderen Thread lesen konnte, ist mein Kenntnisstand hier offenbar unzureichend. nRoute funktioniert im Zusammenhang mit gpsgate offenbar doch mit jeder GPS-mouse, wenn die verwendete Karte für irgendein Garmin-Gerät freigeschaltet ist. Es gab die Garmin-Mäuse aber in der Vergangenheit auch als Bundle mit Karte, daher meine Annahme.

• Aha,

dann muß ich also die Maus auf meiner Karte freischalten lassen als wäre sie ein 2. GPS Gerät ?
    Dann werde ich das mal mit der Maus lassen um mir die spätere möglichkeit noch zu bewahren meine Karten irgendwann mal auf ein neueres Garmin Gerät frei zu schalten.
    Danke für den wichtigen Hinweis.

Gruß Guido

• ... die Maus auf meiner Karte freischalten lassen als wäre sie ein 2. GPS Gerät ?

Ja genau. Das entfällt, wenn man einen Handempfänger als Mouse-Ersatz verwendet, auf den die Karte ohnehin freigeschaltet ist. Dann klappt das auch mit nRoute.

Bei den neuen Karten ab CN2008 gibt es ohnehin keine zweite Freischaltung mehr. Es ist aber wohl noch möglich, für ältere Karten bis zur CN9 eine zweite Freischaltung zu bekommen, aber niemand weiss, wie lange noch. Im Prinzip ist die Zweitfreischaltung - leider - ein Auslaufmodell.

paul-josef

• Auf Kuba gibt es jaauch einige Geocaches, insbesondere Guantanamo Bay :D

Viel Spass bei der Zickzackflucht vor den wild um sich ballernden Marines....

Glaube nicht, dass Du Glück haben wirst mit der Einreise inkl. GPS, wenn ich von einem Bekannten (Kubaner, Arzt, nun hier auf TF lebend) immer höre, was da teilweise für groteske Bestimmungen gelten, dann glaub ich nicht daran, dass das klappen könnte.
    Raul hat bestimmt Angst, dass Du der CIA die Koordinaten seines Dixiklos mitteilst.......