Hallo,
habe gestern mein 278er bekommen, alles installiert und lief problemlos.
Als ich dann das Programm GPS-Babel installieren wollte, bekam ich eine Virenwarnung. Habe ich gelöscht. Habe den Virenscanner laufen lassen, aber nichts gefunden.
Seit dem habe ich keine Möglichkeit mehr, irgend etwas, sei es von CD oder download, auf dem Lappi hochzuladen. Auch kann ich nicht mehr auf MapSource zugreifen (bitte legen sie die CD erneut ein und installieren neu). Der Rechner greift nicht auf die CD zu.
Sitze nun schon die ganze Nacht und komme nicht mehr weiter. Gibt es hier Hilfe für mich?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Peter,
heißt das, du kannst am Rechner gar nicht mehr auf CDs zugreifen? Falls ja, dann hast du irgendwas wichtiges vom System gelöscht.
Welches Betriebssystem hast du? Bei XP könntest du es mit der Systemwiederherstellung versuchen (Start->Hilfe und Support). Obwohl sich XP eigentlich wichtige Dateien selbst wiederherstellen kann ...
Falls du ein anderes OS benutzt: evtl. hast du ein aktuelles Backup bzw. Image?
Vielleicht kannst du über das Protokolls des Virenscanners feststellen, welche Datei(en) du gelöscht hast.
Welchen Virenscanner benutzt du überhaupt? Falls du noch nicht Antivir benutzt, würde ich jetzt wechseln. Der hat bei mir noch nie Probleme gemacht ...
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
habe XP, Antivir läuft, CD-Laufwerk läuft bei Bilder-CD problemlos. Systemwiederherstellung brint auch nichts.
Ich bi ratlos. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Suchmal bei google nach "CCleaner" und lass das durchlaufen. Alles löschen was er findet, unter der Rubrik "Problembehebung" ebenfalls suchen lassen und durchlaufen lassen.
Das Ding ist super. -
Suchmal bei google nach "CCleaner" und lass das durchlaufen. Alles löschen was er findet, unter der Rubrik "Problembehebung" ebenfalls suchen lassen und durchlaufen lassen.
Das Ding ist super.Ich persönlich halte von diesen ("Wunder-")Programmen nicht viel. Oft machen sie mehr kaputt als sie helfen.
@Peter
Vielleicht machst du zuerst einmal eine Sicherung, bevor noch mehr kaputt geht. Dein Rechner erkennt Bilder-CDs, aber die Mapsource-CD erkennt er nicht? Kannst du Mapsource deinstallieren (Systemsteuerung/Software)? -
Hallo Thomas,
hatte die v5, v8 und worldmap installiert.
Nachdem das Problem auftrat, habe ich v8 und worldmap gelöscht, die v5 lässt sich nicht löschen. Der löschvorgang läuft ca. bis zur Hälfte und bricht dann ab.
Was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass kein Zugriff auf die MS-CD und bei neu installierten Programmen auf diese, besteht. Sonst läuft die Kiste ohne Probleme.
Habe nun auch nochmal den Virenscanner drüber laufen lassen - nix.
I werd narrisch. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nachdem das Problem auftrat, habe ich v8 und worldmap gelöscht, die v5 lässt sich nicht löschen. Der löschvorgang läuft ca. bis zur Hälfte und bricht dann ab.
Löschen oder Deinstallieren? Vielleicht kannst Du ein paar Screenshots hier einstellen?
Was ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass kein Zugriff auf die MS-CD und bei neu installierten Programmen auf diese, besteht.
Du legst eine beliebige Daten-CD/DVD ins Laufwerk, hast du Zugriff über den Windows Explorer?
Falls nein,
1. Komplettes System sichern (z. B. Image)
2. XP Reparaturinstallation -
Hallo Thomas,
auf Bilder-CD habe ich zugriff.
Der Rest wird fast zu viel für mich. Bin nur ein User mit begrenzten PC-Kenntnissen.
Mit der Reparaturinstallation funzt so, dass ich die XP-CD einlege und das System macht´s dann, oder? -
Ich persönlich halte von diesen ("Wunder-")Programmen nicht viel. Oft machen sie mehr kaputt als sie helfen.
Ich grundsätzlich auch nicht. Aber glaub mir, der CCleaner ist PERFEKT.
Auf den bin ich gekommen wo jemand einen Rest von einem Virenscanner (Norton) drauf hatte den sonst NIEMAND weggebracht hat. Nicht mal "PC-Spezialist".
Passieren kann auch nichts weil er bei Registry-Eingriffen zum Sichern auffordert. Man könnte es dann ganz einach rückgängig machen.
Windwos drüberbügeln hilft Dir gar nix. Fehlende Systemdateien werden zwar ergänzt aber die Registry eben auch. Wenn da was falsches drinsteht BLEIBT das nur Windows ergänzt seine Einträge wenn welche fehlen würden. Ist aber bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall.
Wenn DAS gehen würde würde auch gehen Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen und dann auf ein Datum VOR dem Crash gehen. -
Mit der Reparaturinstallation funzt so, dass ich die XP-CD einlege und das System macht´s dann, oder?
Hallo Peter, in diesem Fall kann ich dir das dann nicht empfehlen (zumindest würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen). Besser wäre, wenn du einen PC-Spezialisten kennst, der sich den Fall annimmt. Nicht das auf einmal gar nichts mehr geht, weil du eine falsche Option ausgewählt hast.
Ohne genau Beantwortung meiner Fragen und Screenshots kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ansonsten immer mein Tipp (mehr für die Zukunft). Immer aktuelle Sicherungen (am besten Images) haben, vor allem vor Installationen. So kann man immer leicht und sicher zurückspringen.
-
Hallo,
es ist vollbracht.
Nach zwei Stunden Kampf läuft wieder alles wie es sein soll.
Nachdem ich mir beim Viruslöschen scheinbar Teile von Mapsource zerschossen habe, haben wir die komplette MS-Software aus der Registry gelöscht und neu aufgespielt.
Jetzt bin ich happy und danke allen, die helfen wollten.