Seit August 2006 steht unter http://alpenrouten.de/ eine Sammlung von mittlerweile über 1000 Zielen bzw. Waypoints sowie einigen Tracks in den Alpen zur Verfügung. Da ich das Ganze jetzt als (halbwegs) fertig betrachte, möchte ich es hier sozusagen "offiziell" ankündigen.
Wegen der großen Nachfrage hab ich mich jetzt entschlossen, die ganze Sammlung der Waypoints von alpenrouten.de als GPX-Download zur Verfügung zu stellen - zu finden auf der Startseite.
Für Korrekturen und Ergänzung habe ich jederzeit ein offenes Ohr. Wenn euch also Fehler auffallen, gebt mir bitte Bescheid. Auch Bilder (nur selbst fotografierte!), Beschreibungen oder Ergänzungen sind jederzeit willkommen!
Ein Dank geht an dieser Stelle an Josef_K, den Herausgeber der Garmin-Overlaykarte - viele Einträge wären ohne ihn nicht in der Datenbank.
Ein weiterer Dank geht an Markus Golletz, Journalist und Autor von "Westalpen mit dem Motorrad", für die herrlichen Fotos, u.a. von der LGKS, vom Nivoletpass und vielen anderen schönen Ecken.
Wie solls weitergehen?
Geplant sind u.a. die Möglichkeit zum Kommentieren einzelner Ziele, später sollen auch Unterkünfte und Campingplätze mit aufgenommen werden.
Auch die momentan noch etwas rudimentäre Möglichkeit zur Tourenplanung über das Clipboard wird noch ausgebaut.
Gruß, Andreas