Empfangsqualität 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ja habe bisher das 60cs. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur reichts leider nicht für auf dem Motorrad aus.

Ich denke, da ich hauptsächlich nur Routen abfahren möchte, die ich am PC erstellt habe etc. wäre der 278 zu überdimensioniert. Klar wäre die Gummibandfunktion super etc. aber das brauch ich nicht wirklich, da ich die route am Pc erstelle.

Sieht stark nach zumo aus.

wie siehst du das?

• @töffler

Leider habe ich das Zumo noch nicht selber getestet. Wenn du dein Navi auf dem Motorrad nutzen möchtest solltest du großen Wert aufs Display legen.

Vergleiche bei deinem Händler die Displays, wenn die Sonne unmittelbar drauf scheint. Sonne auf dem Display kommt auf dem Motorrad oft vor.

Bein 276c (278) gibt es da keine Probleme.

• (...)
    Da müsste etwas Besseres nachkommen, etwas mit abschaltbarer Neuberechnung, mit definierbaren Datenfeldern, mit verbesserter Routeneingabe am Gerät.
    (...)

....also quasi ein 278 mit SirfIII-Empfänger! ;)

276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...