MapSource auf mehreren Computern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!

Ist es möglich, MapSource auf mehreren Computern zu installieren und zu verwenden?

Da ich Erst- sowie Zweitwohnsitz und wenig Lust den Computer ständig mitzuschleppen habe, wäre das nicht ganz uninteressant...

Legal sollte es freilich sein ;)

Ciao!
    KH

• Ist es möglich, MapSource auf mehreren Computern zu installieren und zu verwenden?

Generell ja.

Lizenzrechtlich gesehen, darf das Programm MapSource auf 2 PCs gleichzeitig installiert sein. Das gleiche gilt für die Karten von GARMIN. Technisch gesehen wird die Installation auf mehreren PCs nicht verhindert.

Nur bei kompatiblen Kartenmaterial von Drittanbietern, wie z.B. die TOPO-Deutschland, können die jeweiligen Hersteller aber auch eine Beschränkung auf nur einen PC auferlegen. Hier solltes Du also genau prüfen, welche Karten Du verwendest, und welche Lizensbestimmungen der jeweilige Hersteller hat.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe folgendes Problem, CN 2011.10b läuft auf meinem PC ohne Probs, ich bekomme sie aber nicht auf den Laptop meiner Frau ??:eek:

PC = W98

Lap = Vista

Ich komme mit dem Lap nicht auf my garmin ???
    sonst könnte ich sie mir ja ein zweites mal runterladen.:confused:

• Warum willst du das gleiche File nochmal herunterladen, du hast es ja schon.

Sollte doch gehen, in dem du - vielleicht die msi-Datei im exe-Archiv - installierst/startest und notfalls die gma-Datei (Freischaltdatei) vom PC auf den Laptop überträgst.

• Warum willst du das gleiche File nochmal herunterladen, du hast es ja schon.

Sollte doch gehen, in dem du - vielleicht die msi-Datei im exe-Archiv - installierst/startest und notfalls die gma-Datei (Freischaltdatei) vom PC auf den Laptop überträgst.

Ich bin ein DAU !!! (MSI Datei / exe Archiv / gma ) ??????????????

Habe den Download auf einer ext. Festplatte-diese an den Lap-start= Lap rödelt ca. 1h - nichts passiert ( Ausführen als Admin ist angeklickt )

Map Source läuft mit CN 2009 Cl ohne Probs auf dem Lap

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    laß den Laptop rödeln, daß entpacken kann wirklich mehr als eine Stunde dauern.
    Ich hatte mal einen Zweitlaptop mit 1,2MHz Prozessor & 1 GB Ram und einer
    ext. Festplatte an USB 1.1, da hat es Ewigkeiten gedauert, sprich sehr, sehr
    deutlich über eine Stunde.
    War auch ein Grund sich mal was neues zu gönnen. :D

Gruß
    Rolf

• Hallo Schrauber,

war da nicht was mit den MS Versionen?
    W98 M.E. unterstützt nur die älteren Versionen vom MS (6.11.X) ??? und
    die neueren Versionen von CN werden M.E. nur von MS > 6.14.X unterstützt.

GuSy

• Hallo Schrauber,

war da nicht was mit den MS Versionen?
    W98 M.E. unterstützt nur die älteren Versionen vom MS (6.11.X) ??? und
    die neueren Versionen von CN werden M.E. nur von MS > 6.14.X unterstützt.

Auf dem Lap ist schon eine 6.14.x Version drauf :D

Thanks too all

werde ihn mal über Nacht Rödeln lassen:eek: