Tja, dieses Wochenende durfte das Zumo mal bei mir arbeiten.
Eine Autoroute in die Schweiz funktionierte problemlos. Ziel glücklich erreicht.
Zumo dann aus der Autohalterung herausgenommen, die dann auftauchende graue-unterlegte Frage, ob das Gerät weiter auf Batteriebetrieb laufen soll, verneint. Bildschirm war dann schwarz. Gerät in einem Raum abgelegt und am nächsten Abend erst wieder angeschaltet.
1. Schreck: Das Gerät schaltet sich nach dem Einloggen nach 1 Minute wieder aus, keiner hatte auf Batteriestand geachtet, denn es war ja am Vortag mit voller Batterie gestartet und hing 6 Stunden am Autostrom. Mehrere Versuche zu starten bricht er ab. Habe es dann über Autohalterung für 1 Stunde geladen und siehe da , danach waren wieder drei Batteriestreifen da.
Heute wieder heimgeroutet, prima gelaufen, Neuberechnungen bei anderer Fahrtroute hat ganz gut funktioniert, obwohl er mich an drei Ausfahrten zum Wenden schicken wollte, die Ankunftszeit um 14 Minuten heraufrechnet und dann endlich meine Route akzeptierte und mir wieder die gleiche Ankunftszeit wie vor Verlassen seiner erechneten Route anzeigt.
Ankunftszeit hat übrigens gestimmt! Obwohl durch Regen- und Sonnenphasen sowie Zeitverlängerungen und auch -Verkürzungen angezeigt wurden.
Doch dann:
Zuhause die Tracks heruntergeladen, die Überraschung kommt:
Den heutigen Track überträgt er nicht, obwohl unter Einstellungen --> Eigene Daten --> Reiseaufzeichnungen einrichten --> als Route speichern der Active Log genauso vorhanden ist wie ein älterer der letzten Woche.
Nach dem Laden auf MS zeigt er mir aber folgenen Track auf, wie gesagt das Gerät lag zu dieser Zeit ruhig in einem Zimmer. Spannend auch die kurzfristige Geschwindigkeit von 48km/h???? Was soll das? Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Ist das normal? Bin eigentlich nur Zumo-Neuling und nicht Navi-Spezialist, wollte es auch nicht werden
Kann den Track wohl nicht direkt dranhängen, er ist hier:
(Link wieder entfernt, da die Antwort schon gegeben wurde von sunniklein 13.2.07)
Und die letzte Frage: Wie bekomme ich den vorhandenen Active Log-Track von heute auf MS? Mehrere Versuche scheiterten bisher
Danke für Eure Hilfe
sunniklein