278er - wo kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nicht immer ist der beste Preis die beste Lösung . Service kostet Geld und

den bieten dir die einschlägigen Händler die sowohl ein Ladengeschäft haben

und einen Web-Auftritt, ansonsten der Forenbetreiber oder ähnliche

Anbieter

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi
    wo bekommt man den besten Preis für das 278er?
    Danke

Servus !

Indem man sich nen Wolf im Internet sucht !

Schon mal überlegt, was Dir jemand, der die Geräte mit geringstem Gewinn verkauft, an SERVICE bieten kann ?

Wenn dann irgendwann mal ein Garantiefall eintritt und Du evtl. Probleme mit dem Billighändler (falls es ihn dann noch gibt) hast, wird lustig darauf losgemeckert...

Geiz ist GEIL !!! Ich kann´s nicht mehr hören !

Sorry, aber das musste raus...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallöchen,

ich würde auch absolut zu einem Händler tendieren, der Dir auch nach dem Kauf noch zur Seite steht, wenn es irgendwelche Probleme und Fragen gibt.

In den sog. "Hein Blöd" Märkten wirst Du sowas auf keinen Fall finden, und preislich ist da auch nur minimal gespart, wenn überhaupt.

Ich habe mir das 278er Ende Januar bei Touratech München geholt - als Kpl. Paket für 998,- Euronen - ob das noch zu diesem Preis möglich ist - einfach mal nachfragen - am besten Telefonisch.

gruß joza61

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    ich habe mir letztes Jahr mein Gerät bei Comcor gekauft
    und habe es bis heute nicht bereut.
    Auf alle meine Fragen wurde schnell und kompetent geantwortet.
    Geiz ist nämlich nicht geil!
    Viele Grüsse

Klaus

• ...Schon mal überlegt, was Dir jemand, der die Geräte mit geringstem Gewinn verkauft, an SERVICE bieten kann ?

Wenn dann irgendwann mal ein Garantiefall eintritt und Du evtl. Probleme mit dem Billighändler (falls es ihn dann noch gibt) hast, wird lustig darauf losgemeckert...

Und was machst Du, wenn in Deiner Nähe nicht der allerkleinste Garmin-Händler zu finden ist? So wie hier z.B. im Großraum Hannover / Hildesheim. Völlige Fehlanzeige. Ein Segelshop, der Garmin als Bootszubehör verkauft und ein Outdoorladen, der maximal das 60Csx führt. Ansonsten - nichts!

Gruß
    Magnus

• Und was machst Du, wenn in Deiner Nähe nicht der allerkleinste Garmin-Händler zu finden ist? So wie hier z.B. im Großraum Hannover / Hildesheim. Völlige Fehlanzeige. Ein Segelshop, der Garmin als Bootszubehör verkauft und ein Outdoorladen, der maximal das 60Csx führt. Ansonsten - nichts!

Gruß
    Magnus

habe selber in hildesheim ein 2610 gekauft.... bei Car akustik oder

hat der kein garmin mehr ??war da auf der "durchreise " und hatte den gefunden

bei der Händlersuche

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Und was machst Du, wenn in Deiner Nähe nicht der allerkleinste Garmin-Händler zu finden ist? So wie hier z.B. im Großraum Hannover / Hildesheim. Völlige Fehlanzeige. Ein Segelshop, der Garmin als Bootszubehör verkauft und ein Outdoorladen, der maximal das 60Csx führt. Ansonsten - nichts!

Gruß
    Magnus

Hallo Magnus,

ich hatte bis heute immer nur fleißig im Forum mitgelesen, mich aber heute entschlossen endlich anzumelden. Ich selber benutze Garmin schon seid dem
    SPIII, weiter 2610, BMW-Navi II, 2720 und jetzt 278. Aus Köln kommend bin
    ich immer zum Harald (siehe LInk) gefahren, denn was Garmin und Beahr betrifft ist Harald erstklassig.

http://www.bmw-bike-forum.info/r1150gs/viewtopic.php?t=558

Ich kann Harald nur empfehlen.
    Viel Glück mit Deinem neuen Navi.

Gruß aus Köln
    Wolfgang

Gruß
    Magnus

Servus !

Dann kaufe ich trotzdem nur dort, wo ich BERATUNG bekomme, nicht beim günstigsten/billigsten !
    Ich hab zwar nicht weit bis zum nächten Garmin-Händler der sehr gut berät (ca. 35 km einfach), aber ich wäre auch weiter gefahren oder hätte mir ein Gerät schicken lassen, wenn die Beratung stimmt !!!

• Hallöchen,

wie schon weiter oben mal geschrieben, habe ich mir meinen Garmin 278 in München (Touratech) geholt, waren von uns aus auch knapp 230km einfache Strecke -- aber Beratung und Service ist mir das Wert gewesen.

gruß jochen

• habe selber in hildesheim ein 2610 gekauft.... bei Car akustik oder hat der kein garmin mehr ??...

Den kannte ich gar nicht. Ist auf der Homepage aber auch nicht erkennbar, dass der Garmin führt.
    Garmin ist auf dieser Homepage noch nicht mal in der Liste der Hersteller aufgeführt...

Aber wie auch immer:
    Mein Beitrag war als Reaktion auf "kauft nur dort, wo Euch Service geboten wird" gedacht.
    Wenn Du halt keinen Händler in der Nähe findest, gibts auch keinen Service.

Deshalb hatte ich meinen 2610 billig in Dänemark gekauft.
    Und den Service erhalte ich jetzt von Garmin UK.
    Da kann ich mich nicht beklagen, die sind hervorragend.

Wenn ich hier einen KOMPETENTEN Händler gehabt hätte, hätte ich dort wohl auch gekauft.

Ach ja: vor dem Kauf hatte ich doch einmal eine wirklich gute Beratung erfahren. Beim Media-Markt in Hannover!!! Ehrlich! Die hatten da gerade einen wirklichen Navi-Spezialisten. Der war wirklich gut. Der hat mich von meiner zunächst angepeilten Pocket-PC Lösung abgebracht und auf die Schiene TomTom / Garmin gesetzt ....

• Den kannte ich gar nicht. Ist auf der Homepage aber auch nicht erkennbar, dass der Garmin führt.
    Garmin ist auf dieser Homepage noch nicht mal in der Liste der Hersteller aufgeführt...

...

nee aber auf der Händlerliste bei Garmin für Autonavigation da ist er zu fin-

den.Da habe ich ihn auch her , wer suchet der findet :D Plus noch ein paar

in der Ecke

gruss

• nee aber auf der Händlerliste bei Garmin für Autonavigation da ist er zu finden.Da habe ich ihn auch her , wer suchet der findet Plus noch ein paar in der Ecke ...

Klar, hast schon recht.
    Ich habe ja, als ich damals meinen 2610 gekauft habe, auch die Garmin Seite gelesen: da waren 2 Händler gelistet. Von Fachkenntnis und Information aber keine Rede: ein Segelshop mit Bluechartgeräten und ein Globetrotterladen für Handgeräte. Letzterer war noch nicht mal in der Lage oder willens, ein Gerät überhaupt einzuschalten!

Einen Fachmann für die speziellen Anforderungen an ein Motorrad-Navis wird man kaum irgendwo finden. Selbst hier im Garmin-Forum gibt es ja bei vielen kein Verständnis dafür was graue Wegpunkte sind, warum man die Routenneuberechnung abschalten sollte, wofür eine fixierte Zoomeinstellung wichtig ist oder auch was der Unterschied zwischen Track und Route ist.

Deshalb bin ich ja so skeptisch, wenn man bei Garmin-Händlern von "Service" spricht. Allein die Tatsache, dass er ein Garmin-Gerät auf Lager hat und in der Lage ist für dieses eine Rechnung zu erstellen ist aus meiner Sicht noch kein Service.

Ich weiß natürlich, dass es einige wenige gute Händler gibt.
    Aber die sind halt von hier zu weit weg, als dass ich bereit wäre den weiten weg zu fahren und dann auch noch für das Gerät 1199 statt 779 Euro zu bezahlen...

• die sich mit unseren spez. Moppedbelangen auskennen, und auch noch akzeptable Preise machen, gibts scheinbar wenig.

Vor dem geplanten Kauf, und im Prinzip auch bereits feststehenden Entschluss mir ein 276 zu kaufen, war ich auch beim örtlichen Fachhändler.
    Der ist auf meine Wünsche & Fragen zum 276 aus mir unverständlichen Gründen nur ungerne eingegangen, und wollte mir unbedingt einen 2610 verkaufen.
    Und so kamen wir dann nicht zusammen ...
    Ich habe dann ein Komplet-Mopped-Paket bei TT gekauft & bin seither wunschlos glücklich.

• Zitat

Einen Fachmann für die speziellen Anforderungen an ein Motorrad-Navis wird man kaum irgendwo finden.

Zitat

die sich mit unseren spez. Moppedbelangen auskennen, und auch noch akzeptable Preise machen, gibts scheinbar wenig.

Ja, es gibt sie. Doch, man kann sie auch finden:
    Detlev K. und Roland Z. (Comkor) sind beide leidenschaftliche Motorradfahrer. Und Herbert S. (Touratech) kann man getrost als Globetrotter auf 2 Rädern bezeichnen.
    Beide Firmen haben Online-Shops. Und die Preise sind auch ok.

Musste mal gesagt werden.
    Gruß - Wolfgang

• gesucht wurde ja eine gute Beratung vor Ort - und kein Online-Shop.
    Die von Dir angeführten Firmen liegen nunmal nicht für jeden günstig, und die Geschäftszeiten sind auch nicht gerade kundenfreundlich bei comkor ...

Und so bin ich ja auch, nachdem meine Kaufendscheidung zum 276 feststand, im Onlineshop von TT gelandet und sehr zufrieden - auch ohne pers.Beratungsgespräch.

BTW: die Probleme ergeben sich ja sowie erst später beim arbeiten mit dem Gerät, und dann gibt es hier bei evtl. Problemen genügend Lesestoff.

• Hab meiones von ComKor und muss wieder mal nen großes Lob loswerden. Mein KFZ Stromkabel mit sich selber auflösenden Stecker (ist einfach zerbröselt) wurde schnell und problemlos innerhalb der Garantie ausgetauscht. Das ist ein Grund warum ich bei einem Deutschen Händler kaufe.

Ich habe hier in Berlin vor Ort Händler habe aber im Web bei ComKor gekauft.

• [quote='Magnus','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=126919#post126919']Und was machst Du, wenn in Deiner Nähe nicht der allerkleinste Garmin-Händler zu finden ist? So wie hier z.B. im Großraum Hannover / Hildesheim. Völlige Fehlanzeige.

Hi Magnus,
    wenn Du im Großraum Hannover unterwegs bist, kann ich Dir zwei autorisierte Garmin Händler auf jeden Fall empfehlen. Das eine ist TechStop in der Deisterstrasse 78 in Hannover und die zweite Empfehling ist das Autohaus Többen (N 52 24`45.7, E 009 42`17.4) Schulenburger Landstrasse ebenfalls in Hannover. Ich selber habe dieses Jahr den 279c bei Többen erstanden. Es gibt eine sehr gute Beratung und der Mensch hat auch Background. Selber damit ständig unterwegs und beliefert wohl auch die ein oder andere Behörde mit Fuhrpark Garminsystem. Ausserdem läßt er einen auch praktische Schulung angedeihen wenn man daran interessiert ist und man kann in auch bei Fragen anrufen. Klappt echt gut und sehr zu empfehlen. Ggf. kann man sein Gerät hier auch finanzieren wenn man nicht gleich nen knappen tausender ausgeben will, sondernn lieber noch etwas anderes mit dem Geld vor hat wie zum Beispiel eine anständige Biketour :D .

Gruß Holger