Topo50 .img umwandeln ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe jetzt auf meinem Yakumo DeltaX 5 BT eine 4 GB Karte installiert und somit genügend Platz für Karten geschaffen.

Kann man die Topo50 .img-Dateien (in dem Ordner sind ca. 800 .img-Dateien vorhanden) umwandeln in .jpg-Dateien z.B. um diese Karten dann mit der Software GPSTuner verwenden zu können :confused:

giebts da passende Programme die das können:confused: Touratech QV4 wandelt ja nur die angezeigten Kartenauschnitte um und nicht die einzelne .img-Datei.

Ich stell mir das irgendwie so vor: Die Topo50-Deutschland besteht ja aus ca.800 .img-Dateien, diese dann einzeln umwandeln in .jpg-Dateien und dann mit GPS-Tuner verwenden. So hätte man an jedem beliebigen Ort in Deutschland den passenden Kartenausschnitt zur Hand, ohne den Umweg über den PC.

geht das:confused:

• Kann man die Topo50 .img-Dateien (in dem Ordner sind ca. 800 .img-Dateien vorhanden) umwandeln in .jpg-Dateien

Hallo Thomas,

man kann - doch ist das wenig sinnvoll (da reichen vielleicht auch 4GB nicht für ganz Deutschland).
    Besser ist es, wenn du die Vektorkarten auf dem PDA mit einem Vektorkarten-Viewer nutzt.

Grüsse - Anton

• Hallo Thomas,

man kann - doch ist das wenig sinnvoll (da reichen vielleicht auch 4GB nicht für ganz Deutschland).
    Besser ist es, wenn du die Vektorkarten auf dem PDA mit einem Vektorkarten-Viewer nutzt.

Grüsse - Anton

welche Software klappt denn nun :confused:auch wenn es nicht sinnvoll erscheind ;)

oder welchen Viewer kann ich denn dafür benutzen :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • welche Software klappt denn nun :confused:auch wenn es nicht sinnvoll erscheind ;)

Mapedit kann die Vektordaten als Rasterformat ausgeben. Aber ich schliesse mich Anton an ;)

Gruss Tom

• oder welchen Viewer kann ich denn dafür benutzen :confused:

hallo,

am besten die russische Lösung - Navitel 2.0
    oder die polnische - PTGMap
    oder die malayische - PocketMV
    oder die Lösung von Garmin - Que mit GPSProxy

Grüsse - Anton

• Danke für die Antworten :) ich schau mir mal die Programme an :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hallo,
    oder die malayische - PocketMV

Vorsicht damit. Seit dem weehong geheiratet hat, schleift es mit dessen Support.

Greuss Joern Weber