Hallo Peter,
es geht nicht um das OB sondern um das WIE. Eine Route zusammenstellen kann man mit vielen Geräten ...
Die Gummibandfunktion ist einfach eine andere Methode, um eine Route (komplett im Kartenmodus) zu erstellen.
Klicke dir eine Luftlinien-Route in MS mit der Routenfunktion zusammen, genauso geht es mit 276C/278. Die Steuerung des Cursers (und verschieben der Karte) erfolgt über das Steuerkreuz, für Zoom IN/OUT gibts extra Tasten und die linke Maustaste ist die ENTER-Taste am Gerät. Einmal ENTER drücken, Zwischenpunkt ist erstellt.
Hallo zusammen.
Mit Gummiband und mit den Funktionstasten des 276/278 ist eindeutig die bessere und einfachere Art, am Gerät eine Route zusammen zu stellen.
Ehrlich gesagt, würde ich das nur im Notfall machen müssen. Viel lieber setze ich mich zu Hause hin und plane mit einer guten Karte, der genialen Software MS und einem guten Pils eine Route am PC, übrigens immer mit der Gummibandfunktion, weil`s halt einfach saubequem ist.
Hallo PeterA: ich bin ja auch ein Zumo Fan, wie man sicherlich unschwer bemerken konnte :), aber eine Tour am Gerät zu planen geht durchaus, mit Übung auch recht flott von der Hand, macht mir aber nicht so richtig Spass.
Gruß
Wolfram