Routen Berechnen abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo die etrex Experten,

ich besitze ein GPSmap 296C (276c mit Luftfahrt) und als Zweitgerät ein etrex Legend Cx. Beim 296c kann ich Routen, die ich zuvor mit Mapsource berechnet habe auf das Gerät kopieren und dann, ohne Neuberechnung auf dem Gerät, exakt so abfahren, wie Sie auf dem PC geplant wurden.

Beim Legend gelingt mir das nicht, owohl ich die automatische Neuberechnung bereits abgeschaltet habe. Sobald ich eine übertragene Route aktiviere wird sie zwangsweise neuberechet, was fast immer zu anderen, als den erwarteten Routenführungen führt. Gut, ich kann auf der Route am PC jetzt viele Wegpunkte setzen, aber gibt es nicht auch noch einen eleganteren Weg?

Mir ist auch aufgefallen, das beim Rückübertragen der eben an das Legend gesendeten Route nur eine Luftlinienroute übertragen wird.

Ich freue mich auf eure Tipps

Danke, Albrecht

• Gut, ich kann auf der Route am PC jetzt viele Wegpunkte setzen, aber gibt es nicht auch noch einen eleganteren Weg?

Leider nein, bei den Garmin Handgeräten werden immer nur die Luftlinien-Routen übertragen und müssen dann am Gerät neuberechnet werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider nein, bei den Garmin Handgeräten werden immer nur die Luftlinien-Routen übertragen und müssen dann am Gerät neuberechnet werden.

... mit Ausnahme von Quest und GPS V.
    Die übernehmen die von MapSource berechnete Route ebenfalls komplett (analog 276/296 etc.).

Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de