USB-Cardreader wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Hab seit nen paar Monaten den SPIII. Software - mapsource - hab ich auf PC.
    Übertragung von Daten über serielle Schnittstelle bzw. USB-Cardreader funzt. Soweit ok.

Nun hab ich die Mapsource-Software auch noch auf mein Laptop - XP-Home - gespielt - streng nach Anleitung - Programm geht. Hab dann - wie vorgeschrieben - vor Einstecken des Cardreaders in die USB die vorgesehene CD eingelegt - neue Hardware wurd erkannt - Treibers oder was auch immer installiert.

Aber der Cardreader wird nicht erkannt... :(

Was kann ich machen???

Etwas hilflos um Rat bittet

PitB

• Nachtrag: so das Übliche wie ohne alle anderen USB-Kunden probieren und auch die sehr ausführlichen Angaben von Kurt aus dem Thread hier

http://www.naviboard.de/forum/index.php?ac...t=ST&f=2&t=1841

hab ich probiert - nix... :(

Dabei hat sich beim erstmaligen Anschließen die neue Hardware ja gemeldet und ich hab die Inst. gemacht wie gefordert.

langsam mit die Nervs fertig.

• Deinstallier den Usb.Und spiel dir die ganze Klamotte noch mal auf.

Könnte ja sein das ein paar Daten an die falche Stelle gerutscht sind.

Heist ja nicht umsonst Windoof!! :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • .....tssst ,also Pit man kann dich nix alleine machen lassen :D

hab ich auch gehabt ,alles runter schmeißen ,neu aufspielen ,ggf auch in der Registry löschen

Pit ,schau mal im Gerätemanager nach ob der USB Cardreader drauf ist .b.z.w. aktiviert ist

Systemsteuerung-System-Gerätemanager

• Jepp - werd ich am WE mal checken.

Wie ich was im USB deinstallier weiß ich zwar noch net aber wir werden sehen.

• So - Problem gelöst. Funzt alles. Tu zu Doku für eventül andere Probleme mal den Lösungsweg hier rein:

Mapsource deinstalliert - neu installiert. Gab paar Probs wegen Registryhinterlassungen - war aber per Löschung zu beheben.

Laptop an - Setup-CD ins Laufwerk - Cardreader eingestöpselt.

Dann unter Systemsteuerung - System - Gerätemanager -den Eintrag GARMIN Devices gesucht.

Doppelklick darauf zeigt Garmin USB Data Card Programmer

Doppelklick darauf zeigte, dass Gerät net bereit - Treiber nicht aktiv.

Dann per Treiber aktualisieren den für ihn wichtigen grmn1200.sys auf der CD such lassen. Geht auch per Diskette wenn er da drauf ist.

Gemacht - getan - fertig.

Warum net gleich so...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..................was hab ich Dir gesacht :rolleyes: .......kostet dich ein Bier :P