Bei meinem C510 deluxe sind in dem Stecker 2 LEDs die allerdings im Handbuch nicht dokumentiert sind und auch mal gerne die farbe wechslen. Weiss jemand wofür die gut sind?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hier findest Du die englische Ausgabe des TMC Empfänger Handbuchs:
http://www.garmin.com/manuals/…Receiver_OwnersManual.pdfDa ist die Bedeutung der LEDs beschrieben.
Gruß
RB -
ich hatte zwar 4 sprachen der c510 bedienungsanleitung aber keine für den empfänger....
jetzt versuche ich mal rauszufinden wie ich zusätzliche kartendaten auf ne sd karte bekomme, das ist im handbuch nämlich eher besch.... eiden erklärt.
gruss gizmo
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das geht mit dem MapSource Programm. Ab einer bestimmten Auflösung erscheinen auf der Karte sogenannte Gebietskacheln, Ausschnitte aus der Karte. Die kann man markieren, mit gedrückter Strg Taste auch mehrere, und dann an den Garmin übertragen. Vor der Übertragung wird noch gefragt wohin (Karte oder Garmin selbst) und dann gehts los. Leider ist diese Übertragung sehr langsam. Bei mir hat ganz Europa etwa 4 Stunden gedauert.
Lasse aber unbedingt die Karten aus, die schon auf dem Gerät sind. -
Hi,
Um Kartendaten auf das Gerät zu übertragen musst Du die mitgelieferte DVD auf Ihrem Rechner installieren. Dazu wird der 25-stelligen Freischaltcode gebraucht.
Nach dem Freischalten der Karten kannst Du diese auf dem PC und auf deinem Gerät nutzen. Um die Karten auf das Gerät bzw. eine SD-Karte zu übertragen Öffnest Du bitte das Programm MapSource. Dort siehst DU auf der rechten Seite des Bildschirms die Kartendaten. Mit dem Werkzeug „Kartenfunktion“ ( Gelb umrandetes 5-Eck) können nun einzelne Bereiche ausgewählt werden die an das Gerät gesendet werden sollen(diese werden dann rosa markiert und in die linke Spalte unter Karten übernommen). Nachdem Du alle von Dir gewünschten Bereiche ausgewählt haben, können diese über die Funktion „an Gerät senden“ ( Pfeil nach unten auf ein Gerät) an das Gerät bzw. SD-Karte übertragen werden. Dauert n klein wenig.