Kartenübergreifende Routen mit MS erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin Gemeinde,
    habe den City Navigator V9 und zusätzlich AdriaRoute installiert.

Frage:
    Wie bringe ich es fertig eine Route von z.B. Villach (auf der Karte von City Navigator v9) über diverse Orte in Slowenien (auf der Karte von AdriaRoute) zu erstellen, da mir Mapsource nie die Karten von City Navigator und AdriaRoute als zusammengefügte Karte auf dem Bildschirm anzeigt (Umschalten der Karten notwendig).

Die Karten von City Navigator V9 und die Adriaroute Karten habe ich als neue Kartenzusammenstellung auf das GPS Gerät übertragen.

Danke für eure Ideen.

Grüße Heiko

• Hallo Heiko, du könntest dir zum Beispiel einige Wegpunkte anlegen. Die Route kannst du dann in der anderen Karte durch Verbinden der Wegepunkte erstellen. Ich mache das so bei der Alpenpässe-Overlay-Karte.

Allerdings weiß es ich es nicht, wie sich das ganze in der Berechnung der Route mit den zwei verschiedenen Karten verhält.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • CN9, Routenpunkt vor der Grenze setzen, Karte umschalten, nächsten Routenpunkt hinter der Grenze setzen. Ab V1.51 soll der Übergang dann wohl nahtlos sein.

Danke für die Ratschläge, werde ich direkt ausprobieren.
    Grüße
    Heiko

• ich befürchte, du wirst trotzdem die Meldung bekommen, dass die Karten zu der Route nicht passen (oder umgekehrt?). Irgendwo in den Tiefen von den Karten ist versteckt, wie die Karten an den Grenzen nahtlos ineinander greifen müssen. Wenn das die Kartenhersteller nicht genau beachten, ist einem nicht zu helfen. Z.B. haben jetzt die Slowaken im letzten Update von SlovakiaRoads ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Karten jetzt eine nahtlose Planung der grenzeübergreifenden Routen zu CN ermöglichen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Gipsy!

Zeichne einfach Deine Route auf der ersten Karte (Österreich) bis zur Grenze und schalte dann den Kartensatz auf die Adria um. Die Route bleibt stehen und Du kannst weiterzeichnen.

Nette Grüße

Pepe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ab V1.51 soll der Übergang dann wohl nahtlos sein.

Nö, auch damit packts MS noch nicht (i.e. Route Wien - Zagreb oder Ljubiljana), wohl weil die Straßendenden an beiden Kartenmaterialien (CS vs AR) sich noch immer nicht decken (oder sonstwo ein BIT umfällt, so genau kenne ich mich da auch nicht aus ^^ )
    WP vor und nach der Grenze funktioniert soweit, ohne rechnet sich MS aber einen Wolf und will irgendwelche obskure Umwege über Ungarn nehmen :lol: .
    Aber selbst mit WP an Grenze mosert mein Quest-I beim Aufruf der Route "passt nicht zu Karten. Neu Berechnen?"; anschl. aber keinerlei Probleme mehr. Auch wenn'st von "dort unten" einfach [HOME] berechnen läßt, keinerlei Mucken am Gerät, schaltet an der Grenze die Karten de facto nahtlos um.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi