Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe meinen BMW Navigator III bei Garmin registriert und die Update CD City Navigator NT v9 bestellt. Nach kurzer Zeit habe ich die CD erhalten.
CD ins Laufwerk und im Setup Punkt 2 "Klicken Sie hier, um eine anderes Garmin-Gerät zu aktualisieren" gewählt. Die Installation lief über eine Stunde und brach dann bei 99% mit der Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, bitte Installation beenden". Im Menüpunkt Einstellungen - Karte - Detailkarten – erscheint aber trotz Abbruch der Installation „City Navigator Europe NT v9“ aktiviert.
Gestern habe ich dann das Gerät für eine längere Tour genutzt und stellte fest, dass einzelne Kartenfelder anscheinend nicht übertragen wurden. Es werden dann für einen gewissen Zeitraum keine Feindaten angezeigt.
Nun wollte ich heute das Update nochmals aufspielen, aber die Funktion auf Gerät übertragen erscheint nicht mehr.
Was kann ich tun, um nochmals die Feindaten komplett auf das Gerät in den „Garminspeicher“ zu überspielen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß leocw
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
du hast eine Speicherkarte in deinem Garmin, die nimmst du raus und steckst sie in einen Kartenleser, dann in MS alle Karten machieren die du brauchst und auf die Speicherkarte instalieren.
hast du keinen Kartenleser, dann schliese deinen Garmin am PC an mit USB Kabel und natürlich den Strom anschliesen und dann bei MS datei senden an dem Garmin
Dieses Thema würde schon oft besprochen, probiere mal die SUCHE funkion
Mfg Horst
-
Hallo,
du hast eine Speicherkarte in deinem Garmin, die nimmst du raus und steckst sie in einen Kartenleser, dann in MS alle Karten machieren die du brauchst und auf die Speicherkarte instalieren.
hast du keinen Kartenleser, dann schliese deinen Garmin am PC an mit USB Kabel und natürlich den Strom anschliesen und dann bei MS datei senden an dem Garmin
Dieses Thema würde schon oft besprochen, probiere mal die SUCHE funkion
Mfg Horst
Hallo,
Habe in einem anderem Thema ja auch schon versucht die Spezialisten von BMW III anzuprechen. Aber leider gibt es entweder zu wenig Spezialisten , oder aber zu wenig BMW Navi III Besitzer.
Da ich noch auf meine CD warte und ich es anders lösen möchte, kann ich leider noch nicht mitreden (warte immer noch auf eine Lösung). Kann Dir aber folgenden Versuch vorschlagen:
1) Das NAVI III hat keine herausnehmbare Speicherkarte, also klappt der oben gemeinte Vorschlag schon mal leider nicht.
2) Ich würde als erstes in Mapsourse erstmal alle Kartenkacheln an Mapsource senden. Dann die fehlenden (nicht rosa eingefärbt) noch makieren, und dann an Garmin senden.
So hoffe ich konnte Dir helfen, und hoff immer noch das man mir hier bei meinem Problem helfen kann. Denke aber das wir hier als BMW Naviisten etwas die Randgruppe sind.:(
Gruss
Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Habe in einem anderem Thema ja auch schon versucht die Spezialisten von BMW III anzuprechen. Aber leider gibt es entweder zu wenig Spezialisten , oder aber zu wenig BMW Navi III Besitzer.
Da ich noch auf meine CD warte und ich es anders lösen möchte, kann ich leider noch nicht mitreden (warte immer noch auf eine Lösung). Kann Dir aber folgenden Versuch vorschlagen:
1) Das NAVI III hat keine herausnehmbare Speicherkarte, also klappt der oben gemeinte Vorschlag schon mal leider nicht.
2) Ich würde als erstes in Mapsourse erstmal alle Kartenkacheln an Mapsource senden. Dann die fehlenden (nicht rosa eingefärbt) noch makieren, und dann an Garmin senden.
So hoffe ich konnte Dir helfen, und hoff immer noch das man mir hier bei meinem Problem helfen kann. Denke aber das wir hier als BMW Naviisten etwas die Randgruppe sind.:(
Gruss
Rainer
Auch wenn das BMW-Navi in vielen Dingen anders ist als das aktuelle 2820
so haben sie doch viel gemeinsam .So nun zu deinem Problem .An einem
2720 welches vor allem wegen den Flaschspeicher gleich ist hatte ich
bei einem Kundengerät einen ählichen Fehler . Es konnte nicht behoben
werden da sich der Kartenspeicher trotz aller mögliche Resetversuche
nicht neu beschreiben lassen wollte . Lösung : In deinem Fall zum
freundlichen BMW-Händler und der wird es einschicken. Nach den
bisherigen Erfahrungen werden die das Gerät da es es bestimmt noch in
der Garantie ist entweder austauschen oder bei Garmin direkt flaschen
lassen .Viel Erfolg und lasse uns wissen was der freundliche gemeint hat
gruss -
Denke aber das wir hier als BMW Naviisten etwas die Randgruppe sind.:(
Hey, was heißt denn hier Randgruppe - hier ist noch ein BMW Nav. III-Nutzer .
Tja - und zu dem Problem würde ich mich der Empfehlung des tourenfahrer54 anschliessen, wenn schon ein teures BMW-Nav., dann auch denn Service des nutzen, sonst hätte man sich ja gleich ein 2820 kaufen können
Viele Grüsse
Klaus -
Leider ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten.
Auch ich habe die City Navigator NT Europe v9 Update DVD nach Anleitung installiert. Diese Anleitung lag der DVD bei und ich habe sie genau beachtet.
Die Freischaltung funktionierte einwandfrei. Nach der Übertragung der Kartendaten auf meinen BMW Navigator III erhielt auch ich nach einer Stunde Übertragungszeit die Fehlermeldung, daß die Daten nicht vollständig übertragen werden konnten.
Unter Systeminfo-Detailkarten wird die neue NT v9 allerdings angezeigt. Bis jetzt habe ich noch keine fehlenden Feindaten erkannt.
Die Daten der v9 nochmals auf den Navigator zu übertragen, ist auch mir nicht gelungen.
Welche Kacheln fehlen denn bei Euch, bzw. in welcher Region sind bei Euch keine Feindaten vorhanden?
Viele Grüße, Norbert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Leider ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten.
Auch ich habe die City Navigator NT Europe v9 Update DVD nach Anleitung installiert. Diese Anleitung lag der DVD bei und ich habe sie genau beachtet.
Die Freischaltung funktionierte einwandfrei. Nach der Übertragung der Kartendaten auf meinen BMW Navigator III erhielt auch ich nach einer Stunde Übertragungszeit die Fehlermeldung, daß die Daten nicht vollständig übertragen werden konnten.
Unter Systeminfo-Detailkarten wird die neue NT v9 allerdings angezeigt. Bis jetzt habe ich noch keine fehlenden Feindaten erkannt.
Die Daten der v9 nochmals auf den Navigator zu übertragen, ist auch mir nicht gelungen.
Welche Kacheln fehlen denn bei Euch, bzw. in welcher Region sind bei Euch keine Feindaten vorhanden?
Viele Grüße, Norbert
Hallo Norbert,
ich habe bis jetzt leider immer noch icht meine CD erhalten, und habe auch vor (siehe mein andere Frage) es anders zu machen, werde es aber wohl so nicht machen können. Habe mich aber mal um diese Problem (könnte ja auch auf mich zu kommen) drum gekümmert, und habe von Garmin ein "Workaround" bekommen, wo man laut Garmin das Problem beheben kann.
Wenn Du möchtest, kann ich es Dir mailen, und Du kannst es dann probieren, und Dein feetback dann hir posten. Wenn du intresse hast, gebe mir Deine Mailadresse, und ich gebe es Dir.
mfg
Rainer -
Hallo Rainer,
Dein Angebot nehme ich gerne an.
Wenn es nicht zu kompliziert ist und ich damit zurechtkomme, werde ich es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Meine Mailadresse sende ich per PN.
Gruß Norbert -
Hallo Rainer,
Dein Angebot nehme ich gerne an.
Wenn es nicht zu kompliziert ist und ich damit zurechtkomme, werde ich es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.
Meine Mailadresse sende ich per PN.
Gruß Norbert
Mail ist raus
Viel Glück;)
Gruss
Rainer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Rainer,
hast von mir auch eine PN. Wäre super nett, wenn Du mir die Garmin-Tipps auch zusenden könntest.
Vielen Dank! -
Hallo,
folgende Feindaten sind bei mir fehlerhaft übertragen worden.
Feindaten zw. Regensburg und Landshut.
Ich war nun wieder auf dieser Strecke unterwegs und habe festgestellt, dass die Feindaten nach längerer Zeit (ca. 5-6 Minuten) doch erscheinen.
Dies tritt aber scheinbar nur in dieser Region auf. Bei mir im schönen Franken habe ich noch nichts festgestellt.
Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Gruß
leocw -
Hallo leocw,
ich habe gerade nachgesehen: Bei mir sind Feindaten zwischen Regensburg und Landshut vorhanden. Dann fehlen bei meinem Navi wohl andere Kacheln.
Übrigens: Die "Workaround" Lösung von rdeck1 funktioniert bei mir nicht, diese ist laut Fehlermeldung nicht kompatibel mit meinem Navigator.
Gruß Norbert -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ich war diese Woche in Landshut und habe versucht nach Straßen auf meinem BMW Nav III zu suchen. Dabei habe ich weitere Fehler festgestellt.Es ist mir nicht gelungen nach Straßennamen zu navigieren. Folgende Fehlermeldung erscheint "Keine duchsuchbaren Detailkarten verfügbar". Diese Fehlermeldung erscheint auch bei der Suche nach Kreuzungen, Adressen etc.Habe wie oben erwähnt die CN v9 installiert (mit beschriebener Fehlermeldung). Hat einer eine Idee?
Danke leocw