Hallo ...
... ich überlege mir, eine gebrauchtes Gerät der eTrex-Serie zuzulegen (sprich: Venture, Legend oder Vista). Bei eBay (*.de oder auch *.com) hab ich bereits einige zu vernünftigen Preisen gesehen.
Nun habe ich mich zwar bereits auf der Garmin-Homepage über die Unterschied der Geräte informiert, bei einigen Sachen blicke ich allerdings nicht so richtig durch.
Grundsätzlich will ich das Gerät eigentlich zum wandern benutzen (hauptsächlich Outdoor in den USA ... eigentlich aber weltweit), wenn sich damit allerdings auch Routen planen lassen wäre das natürlich auch ein netter Gimmick - muss aber nicht sein; Planung erfolgt eh am Laptop in der Regel.
Was aber mit dem Gerät möglich sein SOLLTE:
* Eingabe von GPS-Koordinaten, woraufhin mich das Gerät zu eben genau diesen Koordinaten lotst.
* Kompassfunktion
* Speichern der zurückgelegten Route, so daß sich der Ausgangspunkt wiederfinden lässt.
Nun meine Verständnisfragen:
* Wenn ich ein Gerät aus den USA bestelle, scheint dort ja bereits so eine Art USA-Basemap installiert zu sein. Würde solche eine Basemap für's Gelände reichen zum wandern? Und wie muss man sich solch eine Basemap vorstellen?
* Kann ich überhaupt in Deutschland das Gerät "testen", wenn nur eine USA-Basemap drauf ist? Oder seh ich quasi nichts wenn ich mich raus ins Gelände begebe?
* Lässt dich die Sprache trotzalledem auf Deutsch umstellen ? Glaube zwar, das ich das gelesen habe bin mir aber nicht ganz sicher ...
* Besteht die Möglichkeit, Karten oder Routen vom DeLorme Street Atlas (Version 2006) auf ein Gerät dieser Reihe zu übertragen?
Farbdisplay benötige ich nicht unbedingt, ein monochromer Monitor reicht mir völlig. Muss also auch kein Gerät der neueren Generation sein - wie gesagt,ein "normales" Venture / Vista / Legend reicht glaube ich völlig.
Für Ratschläge / Tips / Infos bin ich sehr dankbar ...
Gruss ...