Lästiger Karteneintrag in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und so,

habe mich etwas mit Mapdekode gespielt und auch eine Karte von New Jersey (*.img) so umgewandelt, dass sie in MapSource (6.11.6) sichtbar sein sollte. Aber eben nur sollte!?
    Zuerst fehlte mir eine "autogenmap.dat-Datei" (woher soll die kommen?) und zum Zweiten habe ich jetzt einen Eintrag links oben in MapSource (da wo es einem die Karten anzeigt), den ich gerne, weil die Karte ja nicht funktioniert, weghaben wollte.
    Wie mache ich das?

vielen dank für die Tips!

uebs

• Hi und so ;),

habe ich jetzt einen Eintrag links oben in MapSource (da wo es einem die Karten anzeigt), den ich gerne, weil die Karte ja nicht funktioniert, weghaben wollte.

• MapSource schliessen
    • RegEdit starten
    • Betreffenden Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\MapSource\Products suchen
    • Den dazugehoerigen Key loeschen
    • RegEdit beenden
    • MapSource wieder starten

Disclaimer: Falls Du beim Wort RegEdit das kalte Grausen bekommst und/oder nicht weisst, was Du da tust, dann lass jemand anderes ran. Ich meine das ausnahmsweise mal in Ernst :cool:.

• Falls Du die Warnung von Jörg-H ernst nimmst, was ich Dir nur raten kann, so benutze die Demoversion IMG2Ms. Auf 'Karten entfernen' clicken und die Karte wird angezeigt im linken Fenster. Namen anclicken und nach Sicherheitsrückfrage ist alles erledigt.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich Warnungen, speziell do direkte, immer ernst nehme werde ich mal mit der der Demoversion IMG2Ms spielen und sehen was ich zustande bringe!

vielen dank an euch beide (auch für die Warnung)

uebs

• das Programm IMG2MS haut super hin-danke nochmal.

Nur mit einer roadmap von New York hatte ich kein Glück!
    Hab schon die meisten freemap-sites durchsucht, aber nichts gefunden!
    Hat jemand einen Tip?

man dankt und wünscht einen schönen Tag

uebs

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...